Lurem C210b

Kevin Schaub

ww-pappel
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
3
Ort
kassel
Hi Leute ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Mir wurde eine Lurem C210b geschenkt und die möchte ich mir jetzt zurecht machen und anfangen mit zuarbeiten. Allerdings möchte ich mich erstmal damit beschäftigen bis es losgeht. Deshalb meine Frage ,hat jemand so eine Maschine oder eine Bedienungsanleitung in deutsch. ich bin für jede Hilfe dankbar schöne grüsse Kevin
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

ein nettes Maschinchen für viele kleine und mittelgroße Arbeiten mit Massivholz.
Erst mal ist wichtig, dass alles Zubehör dabei ist, wie Hobelanschlag, Fräsanschlag, Sägeparallel- und Queranschlag, Schiebeschlitten, Schutzhaube und Spaltkeil für die Säge, Klemmzwinge für den Langlochbohrer. Da bleibt oft was liegen und lässt sich später nur schwer ersetzen.
Und nicht gleich alles auseinander bauen, da fallen sonst Justierarbeiten an, die den Ungeübten zur Verzweiflung treiben können.

Wenn du noch gar keine Ahnung von der Arbeit mit Holzbearbeitungsmaschinen hast, ist es vielleicht hilfreich, wenn du dir die Filmchen über meine Fünffach Kombi anschaust. Da bekommst du schon mal eine Ahnung was man mit den Einzelnen Aggregaten machen kann.


Gruß

Ingo
 

Toni W.

Gäste
Hallo,
ich hatte mal eine Lurem C2100.
Habe davon noch einige Fotos und einige abfotografierte Seiten der Gebrauchsanweisung gefunden. Spengzeichnung usw.
Die könnte ich schicken bei Interesse.
Gruß
Toni
 

Kevin Schaub

ww-pappel
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
3
Ort
kassel
Hi Ingo ob alle Vorrichungen dabei sind weis ich nicht allerdings eine ganze Menge ich werde mir dein Viedeo erstmal anschauen und mich gerne bei dir mal melden,kann man das dann auch in einem privatem Chat machen? Bis dann und vielen Dank Kevin
 

Oli1975

ww-pappel
Registriert
5. September 2019
Beiträge
2
Ort
Lax
Hallo zusammen