Lurem C210b

Kevin Schaub

ww-pappel
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
3
Ort
kassel
Hi Leute ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Mir wurde eine Lurem C210b geschenkt und die möchte ich mir jetzt zurecht machen und anfangen mit zuarbeiten. Allerdings möchte ich mich erstmal damit beschäftigen bis es losgeht. Deshalb meine Frage ,hat jemand so eine Maschine oder eine Bedienungsanleitung in deutsch. ich bin für jede Hilfe dankbar schöne grüsse Kevin
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

ein nettes Maschinchen für viele kleine und mittelgroße Arbeiten mit Massivholz.
Erst mal ist wichtig, dass alles Zubehör dabei ist, wie Hobelanschlag, Fräsanschlag, Sägeparallel- und Queranschlag, Schiebeschlitten, Schutzhaube und Spaltkeil für die Säge, Klemmzwinge für den Langlochbohrer. Da bleibt oft was liegen und lässt sich später nur schwer ersetzen.
Und nicht gleich alles auseinander bauen, da fallen sonst Justierarbeiten an, die den Ungeübten zur Verzweiflung treiben können.

Wenn du noch gar keine Ahnung von der Arbeit mit Holzbearbeitungsmaschinen hast, ist es vielleicht hilfreich, wenn du dir die Filmchen über meine Fünffach Kombi anschaust. Da bekommst du schon mal eine Ahnung was man mit den Einzelnen Aggregaten machen kann.


Gruß

Ingo
 

Toni W.

Gäste
Hallo,
ich hatte mal eine Lurem C2100.
Habe davon noch einige Fotos und einige abfotografierte Seiten der Gebrauchsanweisung gefunden. Spengzeichnung usw.
Die könnte ich schicken bei Interesse.
Gruß
Toni
 

Kevin Schaub

ww-pappel
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
3
Ort
kassel
Hi Ingo ob alle Vorrichungen dabei sind weis ich nicht allerdings eine ganze Menge ich werde mir dein Viedeo erstmal anschauen und mich gerne bei dir mal melden,kann man das dann auch in einem privatem Chat machen? Bis dann und vielen Dank Kevin
 

Oli1975

ww-pappel
Registriert
5. September 2019
Beiträge
2
Ort
Lax
Hallo zusammen
Vielleicht schon zu spät aber ich hätte eine originale deutsche Bedienungsanleitung.. könnte diese Einscannen und schicken.
Gruss
Oli
 

Timberforster

ww-pappel
Registriert
8. November 2020
Beiträge
2
Ort
Brüggeln
Hallo Oli1975

Ich habe heute eine Lurem c210b bekommen.
Falls du die originale deutsche Bedinungsanleitung noch hast wäre ich dir sehr dankbar, wenn du diese einscannen und mir schicken könntest.

Gruss
 

Oli1975

ww-pappel
Registriert
5. September 2019
Beiträge
2
Ort
Lax
Ja diese habe ich.. Leider ist Sie zu gross um hier anzuhängen.. Ich schicke diese ansonsten per Mail.
Gruss
Oli
 

Timberforster

ww-pappel
Registriert
8. November 2020
Beiträge
2
Ort
Brüggeln
Hallo Oli
Super das freut mich!

Habe dir meine Mailadresse per Nachricht gesendet.

Besten Dank

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

RS77

ww-pappel
Registriert
15. November 2020
Beiträge
1
Ort
Zistersdorf
Hallo Oli... bin neu hier und würde auch die Bedienungsanleitung brauchen.
kannst du sie mir Bitte auch schicken.
werde dir auch meine Mail per Nachricht senden.

Vielen Dank

LIEBE Grüße
 

qehu

ww-pappel
Registriert
22. November 2016
Beiträge
1
Ort
Ulm
Hallo Oli,
habe gerade auch eine Lurem c210b gekauft und könnte die Bedienungsanleitung gut gebrauchen.
Ich melde mich per Mail bei dir, vorab vielen Dank.
Viele Grüße
Jürgen
 

hsmautern

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2020
Beiträge
5
Ort
Mautern
Kann mir jemand sagen, wie ich einen gerissenen Keilriemen ersetze? Was muss ich da alles ausbauen, um den Riemen öber die Welle der Kreissäge bzw. des Hobels bringe?
 

naren4nick

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2020
Beiträge
13
Ort
schwäbisch hall
Ja diese habe ich.. Leider ist Sie zu gross um hier anzuhängen.. Ich schicke diese ansonsten per Mail.
Gruss
Oli

guten tag, ich habe ihnen bereits privat geschrieben bin allerdings nicht sicher ob sie die Nachricht bekommen haben, hätten sie die obengenannte Bedienungsanleitung noch einmal für mich? einfach an nick-hinderer@web.de schicken, ich wäre ihnen sehr verbunden.
 

hsmautern

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2020
Beiträge
5
Ort
Mautern
Kann mir jemand sagen, wie der Keilriemenwechsel geht? Für Kreissäge und Hobel. Was muss ich alles abbauen bei der Lurem?
 

SPYLOO

ww-ulme
Registriert
25. April 2012
Beiträge
187
Hallo zusammen,
hat jemnd die Bedienungsanleitung der Lurem in deutsch erhalten und kann mir diese zusenden.
Falls ja bitte um PM dann würde ich meine E-Mail zusenden.
Im Voraus vielen Dank.
 
Oben Unten