Luftreiniger bauen - Erfahrungen bei Lüfterwahl

hemmi1953

ww-robinie
Hallo Boris,

wenn die Umverpackung i.O. ist, dann ist die Post für die Schäden an der Maschine nicht zuständig. Die Mühen kannst du dir also schenken.

Wende dich an deinen Händler, denn der ist verpflichtet, dir eine einwandfrei funktionierende Maschine zu liefern.

Fotos zu machen ist aber immer gut. Immerhin kannst du damit dem Händler beweisen, dass die Sendung äußerlich unbeschädigt bei dir ankam und somit die Post/DHL für eventuelle Schäden nicht zuständig ist.

borisffm

ww-robinie
Hallo hemmi1953,

Umverpackung gab es gar nicht. Direkt Karton von dem Gerät. Händler meinte, das es doch um Transportschaden handelt. Auch wenn ich anderer Meinung bin. Die wollten auch die Fotos von Verpackung sehen. Heute habe ich die Sendung bei der Post reklamiert. Nach Begutachtung geht dann die weiter an den Händler zurück.
Ich hoffe, dass es nicht sehr lange dauert bis ich Geld oder Ersatzgerät wieder habe. Evt. Bestelle ich wo sonst.
Boris

borisffm

ww-robinie
Hallo Zusammen,

gestern habe ich Ersatzgerät erhalten. Funktioniert jetzt normal. Keine Vibrationen und relativ leise.
Verarbeitung vom Gehäuse ist aber wirklich schlimm. Blech ist dünn und Beschichtung ist schlecht. Stehen auf vier vorgesehenen Füßchen gleichzeitig geht nicht. Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Gerät 185€ gekostet hat. Das ist für die Funktionalität und 5 Jahre Garantie sehr günstig.

Boris

WinfriedM

ww-robinie
Ja, bei so billigem Chinakram darf man nicht zu genau hinschauen. Aber Hauptsache, die eigentliche Funktionalität ist gegeben. Und manches lässt sich ja auch noch pimpen.

Oben Unten