Lowboard Gestellverbindung

Forcex100x

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2021
Beiträge
1
Ort
NRW
Hallo ihr,
ich möchte in nächster Zeit ein Lowboard bauen. Als Unterkonstruktion hatte ich mir ein Holzgestell aus Esche vorgestellt, wo die Füße im 5 Grad Winkel schräg nach außen stehen.
Da wir bei uns keine Domino-Fräse haben, hatte ich überlegt die Verbindung mit der alten Langloch zu machen. Ich bin mir noch ziemlich unsicher was Stabilität und Ausführung angeht, weswegen ich nach Tipps oder Alternativen fragen wollte.
Da die Füße und der Rahmen, der unter das Lowboard soll, ja Schräg zusammen läuft fallen mir da nicht so viele Möglichkeiten ein.

Bin noch in der Ausbildung und will mein Projekt erstmal komplett planen bevor ich meinen Chef damit störe.

Bin für jeden Tipp/Idee sehr dankbar.

grüße Forcex100x
 

Mitglied 59145

Gäste
Da lernst du auch am meisten :emoji_wink:. Die Domino ist da sicherlich das rationellste, der Lerneffekt ist aber nahe Null. Funktionieren wird das auch gedübelt, also Langloch oder Schlitz und Zapfen.

Gruss
Ben
 
Oben Unten