Longboard

Hamburger Jung

Gäste
Ich habe mit meinen Kindern zusammen 3 Skateboards gebaut.
2 für meine Kinder, sowie ein Deck verleimt und gefräst für das Nachbarskind zum selber fertig machen.
Dazu wurde das Furnier-Restelager komplett geräubert und es sind recht viele unterschiedliche Holzarten darin enthalten. Die Deckfurniere sind 1x Nußbaum, 1x Teak und 1x Ebenholz. Oberfläche ist Epoxy.
Das Board hat in der Längsachse einen Stich von 18 mm und in der Querachse 14 mm.
Länge x Breite x Dicke 1000 x 260 x ca.12 mm
Bei dem Nußbaumboard fürs Nachbarskind mußten schon 3 Schichten 3mm Sperrholz verarbeitet werden, da die Furnierreste nicht ausreichten
Das ganze wurde Vacuumverleimt (Innentechnik) und dann die Aussenform mit der CNC ausgefräst.

Nachdem die Teile nun schon länger in Gebrauch sind, haben wir es heute Abend endlich mal geschafft auf der Oberseite das Griptape zu kleben und die Arbeit damit zum Abschuß zu bringen.
Leider sehen die Unterseiten durch die Benutzung nicht mehr so gut aus, da sie durch Kantsteine u.Ä schon etwas geschreddert sind. Daraus habe ich allerdings gelernt, das sich das Polieren auf Hochglanz bei Kinderspielzeug nicht lohnt ( war ja irgendwie schon vorher klar :cool:).

Oben Unten