Lohnt sich die Wooderworkers guild?

HeldDerLiebe

ww-buche
Hallo,

ist schon jemand Mietglied in der guilt ? 199 Dollar ist ja um einiges billiger als die Mitgliedschaft in einem Golfclub.

Sign-up

Hans-Friedrich

ww-robinie
Du musst dir über mehrere Sachen im klaren sein:
  • alles auf Englisch, die eigenen Kenntnisse sollten wirklich gut sein, um alles zu verstehen
  • alles mit Zollmaßen
  • "nur" zwei neue Projekte pro Jahr
  • Hilfen ála "welches Werkzeug soll ich kaufen?" gibts nicht, weil die den deutschen Markt nicht kennen
  • "Preisvorteil" bei Elektrowerkzeug hinfällig, weil 110V
  • ...

Ob sich das für dich wirklich lohnt, musst du jetzt für dich selbst entscheiden.
Mir wäre das keine 199$ wert. Allerdings muss ich auch sagen, das der Spagnilo ... Spugunolli ... Suponetti ... Spagnuolo (Ja, ich mag Steve Ramsey :emoji_wink: ) mir zu sehr auf die Basics eingeht. Was für Anfänger natürlich wiederum echt toll ist.

rogsch

ww-ahorn
...
  • alles auf Englisch, die eigenen Kenntnisse sollten wirklich gut sein, um alles zu verstehen
  • alles mit Zollmaßen
  • "nur" zwei neue Projekte pro Jahr
  • Hilfen ála "welches Werkzeug soll ich kaufen?" gibts nicht, weil die den deutschen Markt nicht kennen
  • "Preisvorteil" bei Elektrowerkzeug hinfällig, weil 110V
  • ...
...

- Zoll kann man leicht umrechnen, gibt diverse Onlineseiten oder Apps für das Smartphone
- die 110V stellen auch kein Problem dar, ein Spannungswechsler klärt das (einmal kaufen und ne Menge Geld sparen)

Ich kann dies aus eigenen Erfahrungen wiedergeben. Da mussten sogar meine Kollegen staunen, als ich meine US-Oberfräse z.B. vorgeführt habe. Meine Porter Cable ist da einfach nur TOP. Ich habe mir zwei von denen gekauft und inkl. Versandkosten und den Spannungswechsler immer noch wesentlich billiger als ein Gerät bei uns.

Xestobium

ww-ulme
Ob es sich lohnt ist die eine Frage. Selbst in den kostenlosen Video's kommen einige Info's rüber die man sich sonst erlesen muss und dann ausprobieren. Daher bin ich ein freund der Video tutorials wobei Marc gut für das Know how ist aber Steve Ramsey die besseren Video's für Normalsterbliche bereit stellt.
Nachteilig finde ich dass erst mit Bezahlung einsehbar wird was die Gilde alles bietet.
Lumberjocks.com ist wie woodworker.de kostenfrei und angesichts der Weltweiten teilnahme bekommt man sehr viele interessante Antworten.

Hans-Friedrich

ww-robinie
- Zoll kann man leicht umrechnen, gibt diverse Onlineseiten oder Apps für das Smartphone
- die 110V stellen auch kein Problem dar, ein Spannungswechsler klärt das (einmal kaufen und ne Menge Geld sparen)

Das ist wohl wahr, trotzdem sollte man sich dessen vorher bewusst sein.
Man kann sich natürlich auch einfach einen richtigen Zollstock besorgen und seine Projekte dann in Zoll bauen.

Xestobium

ww-ulme
es geht ja schon mit dem Holz los. 1/2 inch plywood = 12,7mm multiplex
nimmst du dann 12? und rechnest alle anderen Maße ggf um? weil ja dann ggf das brett darunter auch 0,7mm kürzer sein muss? Ich fände es schön zu hören wie die Gilde ist und die Geld zurück Garantie bei nich zufriedenheit schein ja für das reinschauen gut zu sein.
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mal zu schauen aber solange mir noch das Werkzeug und die Fähigkeiten fehlen auf dem Niveau mitzumachen bastel ich lieber eigenes und Ideen von Steve nach.

rogsch

ww-ahorn
Kommastellen sind ja immer so ne Sache. Bei den Umrechnungsseiten im Netz kann man die Kommastellen auf 0 setzen und bekommt gerade Zahlen.
13 mm gibt es allerdings auch bei uns, jedoch nicht im Baumarkt (Gewerbe - Möbelbau usw.).

Ich habe schon einiges aus den USA nachgebaut und hatte bisher noch nie Probleme. Wenn man richtig umrechnet und das benutzte Tool gut ist, gibt es keine Abweichungen, da selbständig ab- und aufgerundet wird.

Oben Unten