Lohnt sich die Online Mitliedschaft bei Fine Woodworking

Armada

ww-kastanie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
37
Hallo,

ist jemand Mitglied bei Fine Woodworking? Lohnt sich die Mitgliedschaft, insbesondere die Videos?
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Hallo,

ist jemand Mitglied bei Fine Woodworking? Lohnt sich die Mitgliedschaft, insbesondere die Videos?

Hallo Armada,

lohnt sich unser "Hobby"?

Ich beziehe seit Anfang des Jahres die FW und hab auch die Online gebucht.

Nach anfänglichen Problemen mit den amerikanischen Fachausdrücken habe ich mich inzwischen eingelesen und bin begeistert. Selbst aus der Werbung kann man (ich) noch etwas lernen.

Die zahlreichen Videos, die ich nun online abrufen kann zeigen eine Menge guter Tipps und Tricks und selbst Guido hat schon mit einer deutschen Version seiner "Zauberkiste" Platz gefunden.

Ich verbringe jedenfalls einige Zeit auf dieser wirklich guten Seite und kann sie nur empfehlen.

Und Englisch (amerikanisch) lernt man nebenbei auch noch!
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ich kann das ebenfalls nur empfehlen, wenn auch die amis manche arbeitweisen an den tag legen, die nur schwer in deutschland umgesetzt werden können.

dado-stack zum beispiel. aber man kann eine ganze menge lernen, was techniken und holzauswahl angeht. das videomaterial ist ebenfalls sehr nett.

man sollte aber schon halbwegs des englischen mächtig sein.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Fw

Auch ich - seit Jahren Abonnent von FW, und seit ca. 1 Jahr der online-Version - kann nur dazu raten. Wenn man ein wenig Englisch kann, liest man sich in die Fachsprache sehr schnell ein. Ich freue mich jedes Mal, wenn die FW im Briefkasten liegt.
Auch nach jahrzehntelanger Erfahrung lernt man immer was dazu, und bekommt Anregungen.
:emoji_slight_smile: Franz
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

ich kann ebenfalls nur gutes berichten.
Habe die FWW seit ca. 4 Jahren im Abo und mir die alten Ausgaben nachgekauft. Mir fehlen noch 10 Ausgaben und dann hab ich die komplett :emoji_wink:

Auch online finde ich das super. Viele Anregungen, Tipps, Tricks, Inspirationen.

PS: Habt ihr Abonenten schon die aktuelle Ausgabe bekommen? Ich hab ab und an Probleme mit der ZUstellung und es sind auch schon ein paar Ausgaben nicht angekommen.

Jürgen
 

Armada

ww-kastanie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
37
Danke!

Habe mich jetzt angemeldet, allerdings laufen die Videos nicht (Fehlermeldung: VE_FMS_CONNECT_FAILED) und für Android gibt es leider keine App
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Guten Abend, Armada.
Schon gezahlt? (Sorry!) Dauert manchmal ein paar Minuten. Der Weg ist ja weit. Lol.
Viel Spass trotzdem. Ich denke, dass das auch bei dir klappen dürfte.
Gruss aus dem total verschneiten Hamburg,
:emoji_slight_smile: Franz
 

Armada

ww-kastanie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
37
ich nutze das Probeabo, Geld wird erst nach Ablauf abgebucht!
 

Armada

ww-kastanie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
37
Nein, bekomme immer noch diese Meldung:

This video stream is currently unavailable.

Please try again later
 

handschuhschrei

ww-kastanie
Registriert
4. September 2006
Beiträge
36
Ort
freiburg
Nein, bekomme immer noch diese Meldung:

This video stream is currently unavailable.

Please try again later

Hallo Armada,

wenn "this videostream" "unavailable" ist, hast Du es mit einem oder mehreren anderen Videos schon probiert? Manchmal hängt ein Video!

Sollte das Problem bestehen bleiben, nach ein paar Tagen ruhig mal in USA anrufen und fragen, woran es liegen könnte.
Meist sind die so nett und verlängern Dein Probe Abo!

Grüße vom Handschuhschreiner.
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.175
Ort
hannover
bin auch interessiert member zu werden, allerdings habe ich nirgends eine info gefunden, wieviel das kostet.
kann mir jemand sagen, wieviel das abo/mitgliedschaft kosten?
danke -
gruss
h.h.
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
bin auch interessiert member zu werden, allerdings habe ich nirgends eine info gefunden, wieviel das kostet.
kann mir jemand sagen, wieviel das abo/mitgliedschaft kosten?
danke -
gruss
h.h.

Wenn man auf 14 Tage kostenlose Probe geht kommt das hier:

Fine Woodworking Annual Online Membership - $34.95/year.

Special Magazine Subscriber Discount Rate more information button
Fine Woodworking Annual Online Membership - $14.95/year. As a Fine Woodworking magazine subscriber you'll receive the same great online content, but at a $20 savings!

Fine Woodworking Monthly Online Membership - $4.99/month.


Aber genau das hat mich von einer Anmeldung davon abgehalten. Wenn man Konsumentenzeitschriften liest, fällt einem immer wieder diese faulen Maschen auf wie: "14 Tage kostenlos". Dann liest man es genauer findet man: After you enjoy the free trial period, you will be enrolled in one of the following plans. Please select your membership option.
Das nervt einfach, wenn man ohne eigenes zutun irgendwo angemeldet wird und dann bezahlen muss, ob man will oder nicht. Schaut so aus, als müsste man sich aktiv darum bemühen, da wieder rauszukommen aus dem "Probeabo"...das zeugt nicht von Kundenfreundlichkeit! Also Achtung vor einer Probe - da wird man dann aktiv Kunde und muss zahlen...
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Wenn man auf 14 Tage kostenlose Probe geht kommt das hier:

Fine Woodworking Annual Online Membership - $34.95/year.

Special Magazine Subscriber Discount Rate more information button
Fine Woodworking Annual Online Membership - $14.95/year. As a Fine Woodworking magazine subscriber you'll receive the same great online content, but at a $20 savings!

Fine Woodworking Monthly Online Membership - $4.99/month.


Aber genau das hat mich von einer Anmeldung davon abgehalten. Wenn man Konsumentenzeitschriften liest, fällt einem immer wieder diese faulen Maschen auf wie: "14 Tage kostenlos". Dann liest man es genauer findet man: After you enjoy the free trial period, you will be enrolled in one of the following plans. Please select your membership option.
Das nervt einfach, wenn man ohne eigenes zutun irgendwo angemeldet wird und dann bezahlen muss, ob man will oder nicht. Schaut so aus, als müsste man sich aktiv darum bemühen, da wieder rauszukommen aus dem "Probeabo"...das zeugt nicht von Kundenfreundlichkeit! Also Achtung vor einer Probe - da wird man dann aktiv Kunde und muss zahlen...

Hallo,

Nichts ist umsonst!

Wer die wirklich lehrreichen Beiträge nutzen will, sollte m. E. dafür auch einen Obulus zahlen!
Wer nach 14 Tagen merkt, dass die Leistung für ihn nicht stimmt, kann abbestellen.

Ich habe für 2 Jahre die Zeitschrift bestellt und dann, weil ich von dem Angebot überzeugt war, das Online-Angebot dazu gebucht.

Und, bei dem Dollar-Kurs halte ich das Angebot bezahlbar!
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.175
Ort
hannover
danke für die info.
wenn es wirklich lohnenswert ist, darf es auch etwas kosten. dafür habe ich verständnis.
ich werd erst einmal sehen, ob sich das für mich wirklich lohnt.
gruss
h.h.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
bei knapp 27,- im jahr kann man nicht meckern und auf einem ipad liest sich die online ausgabe, wie eine normale zeitschrift.

für mich war das keine frage.
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
hallo Freunde aus den Schönen Wetter aus Griechenland
habe sorgfältig eure Interesse fuhr Fine Woodworking,habe euch was mit zuzuteilen
habe zahlreiche tolle Sachen runder geladen und es kostet nichts hier der ling da findet ihr alles was das Herz bekehrt und Videos aber auch Fine Woodworking
ausgaben :hier der link woodworkers heaven
hoffe das euch weiter hilft viel spass
schönen Abend aus Gr
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Hallo,

Nichts ist umsonst!

Wer die wirklich lehrreichen Beiträge nutzen will, sollte m. E. dafür auch einen Obulus zahlen!
Wer nach 14 Tagen merkt, dass die Leistung für ihn nicht stimmt, kann abbestellen.

Ich habe für 2 Jahre die Zeitschrift bestellt und dann, weil ich von dem Angebot überzeugt war, das Online-Angebot dazu gebucht.

Und, bei dem Dollar-Kurs halte ich das Angebot bezahlbar!

Es geht hier in meinem nicht darum, ob es günstig ist bzw. das Angebot das Geld wert ist.

Es ist NIE gut, wenn ein Anbieter auf solch versteckten Wegen Geschäfte machen muss. Wenn man eine Gratisprobe anbietet, dann soll diese auch gratis bleiben und nicht mit einem Abo verbunden sein. Das sind hinterlistige Geschäftsmethoden, die einem so kein seriöser & rechtschaffener Anbieter unter die Nase hält.
Das wollte ich nur festhalten und warnen. Ich habe keine Stellung genommen zur Qualität der Inhalte und zum Preis-Leistungsverhältnis. Dreht mir also hier nicht das Wort im Munde herum!

PS: Der Spruch "nichts ist umsonst" ist in diesem Zusammenhang völlig daneben. Eine WIRKLICHE gratis Probe ist umsonst. Dennoch hat der Anbieter einen Mehrnutzen davon - so kann er nämlich potentielle Kunden gewinnen. Das würde sich wenn schon dann eine win-win Situation nennen und nicht "nichts ist umsonst"...
Übrigens wenn wir schon im Internet sind - wie steht es mit open source?...
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Es geht hier in meinem nicht darum, ob es günstig ist bzw. das Angebot das Geld wert ist.


PS: Der Spruch "nichts ist umsonst" ist in diesem Zusammenhang völlig daneben. Eine WIRKLICHE gratis Probe ist umsonst. Dennoch hat der Anbieter einen Mehrnutzen davon - so kann er nämlich potentielle Kunden gewinnen. Das würde sich wenn schon dann eine win-win Situation nennen und nicht "nichts ist umsonst"...
Übrigens wenn wir schon im Internet sind - wie steht es mit open source?...

Du hast ja völlig Recht, aber der Kampf bei den Zeitschriften ist hart, und es hat sich nun mal eingebürgert die kostenlosen Probe-Abos innerhalb einer vorgegebenen Frist kündigen zu müssen. Das "Vergessen" wird vorausgesetzt. (Weltweit!)

Ich ärgere mich auch über die Ankündigungen der kostenlosen Probe-Abos mit den versteckten Hinweisen auf eine automatische Verlängerung (Von Automobilclub-Angeboten bis Wirtschaftsmagazinen)

Aber zurück zu FW:

Man muss das Probe-Abo ja nicht annehmen. Einige Beiträge (WIRKLICHE gratis Proben) sind ja auch so abrufbar.
Nur wer alles sehen will muß sich anmelden.
Aber, wenn mir die kostenlosen Beiträge gefallen sollte ich auch den gewiss angemessenen Betrag zahlen und vom Wissen anderer profitieren.
 

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
Dieses Abo würde mich auch sehr interessieren.
Allerdings habe ich keine Kreditkarte :emoji_frowning2: Weiss jemand zufällig ob man auch mit zB PayPal zahlen könnte? Hab auf der FWW HP nichts gefunden.
Chris

Wie gut/schlecht funktioniert die Zustellung bei euch? Lange nach Erscheinen? Unregelmässig? Ausfälle? Habe hier in Österreich bis jetzt nur Zeitschriften aus .at bzw. .de abonniert mit wechselndem Erfolg :emoji_frowning2:
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Dieses Abo würde mich auch sehr interessieren.
Allerdings habe ich keine Kreditkarte :emoji_frowning2: Weiss jemand zufällig ob man auch mit zB PayPal zahlen könnte? Hab auf der FWW HP nichts gefunden.
Chris

Wie gut/schlecht funktioniert die Zustellung bei euch? Lange nach Erscheinen? Unregelmässig? Ausfälle? Habe hier in Österreich bis jetzt nur Zeitschriften aus .at bzw. .de abonniert mit wechselndem Erfolg :emoji_frowning2:

Im Impressum wird auch eine Kontonummer angegeben.
Die Lieferung klappt bei mir reibungslos. Ob das so bleibt ist abzuwarten; bin erst seit 2 Monaten dabei!
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,
die Zustellung klappt meistens gut.
Und wenn nicht, dann reicht eine Mail an den Customer Support und du bekommst eine Nachlieferung. Ist kein Problem.
Mir ist vorletztes Jahr mal eine Ausgabe verschwunden und dieses Jahr eine. Die aktuelle kam auch erst vorgestern an, obwohl sie jemand hier im Forum schon länger hatte. Ich hab deshalb den CS angeschrieben und das reklamiert. Einen Tag später kam eine nette Mail mit Entschuldigung und der Ankündigung, dass beide sofort nochmal verschickt werden.

Jürgen
 
Oben Unten