Loggia im Holzrahmembau schließen

Matze 81

ww-pappel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
2
Ort
Münster
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal fachlichen Rat:
Ich möchte meine Loggia schließen.
kanhLrusM2hyfCuf9

In diesen Rahmen werde ich 2 Fenster mit Rolladenaufsatzkasten montieren.
Ich bräuchte Infos zum ratsamen Wandaufbau, der Abdichtungen zur Wand. Die Außenwand soll final mit Schindeln beschlagen werden.
CPCQG5go8aKcYp7m6

Welche Platten soll ich außen verwenden und muss unter die Schindeln noch eine Folie?
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG Matze
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sehe leider keine Bilder. Diese musst du über Datei hochladen anfügen. Informiere dich bitte ausführlich über den korrekten Wandaufbau. Evtl mal jdm vor Ort Fragen der sich damit auskennt. Da kann man ne ganze Menge falsch machen. Sowas gehört sauber geplant und das halte ich online für nicht machbar.
Mit die Wichtigste Frage wie wird der Raum danach genutzt und hat er dauerhaft Verbindung zum geheizten Wohnraum.
 

Matze 81

ww-pappel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
2
Ort
Münster
Hallo

sehe leider keine Bilder. Diese musst du über Datei hochladen anfügen. Informiere dich bitte ausführlich über den korrekten Wandaufbau. Evtl mal jdm vor Ort Fragen der sich damit auskennt. Da kann man ne ganze Menge falsch machen. Sowas gehört sauber geplant und das halte ich online für nicht machbar.
Mit die Wichtigste Frage wie wird der Raum danach genutzt und hat er dauerhaft Verbindung zum geheizten Wohnraum.
Es werden 2 Räume erweitert. Fußbodenheizing wird nicht erweitert da ausreichend stark und darunter im wz steht ein Ofen... dann werd ich mich vllt. Dich lieber beim Zimmerer in der Nähe beraten lassen... Wenn ich danke
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Guuden,

Bilder älter als 6 Jahre bei Picr. von mir funzen immer noch.

Hi,
wenn die Bilder, die irgendwo extern liegen, nicht gelöscht werden, oder sich die Adresse nicht ändert, ist das kein Problem.
Ich habe aber schon viele ältere Threads gesehen, wo die Verlinkung nicht mehr funktionierte.
Deshalb bin ich ein Freund davon, die Bilder hier hochzuladen.
Dabei muss man fairerweise aber auch erwähnen, dass man hier nach einiger Zeit keine (persönliche) Kontrolle mehr über die Bilder hat, wenn man sie doch nicht mehr im Internet haben möchte.
Ist jetzt aber genug OT. :emoji_wink:
Gruß Reimund
 
Oben Unten