Lochsäge Abfall entfernen

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe diesen Satz sowohl bei Aldi als auch Lidl gesehen - aber auch schon als „Jato“ was eine polnische Werkzeugmarke ist, deren Qualität ich nicht einschätzen kann.

markusonlein

ww-eiche
Hallo,

nur mal so als Idee, selbst noch nicht ausprobiert:
Mit einem Staubsauger oder der Absaugung und Adapterrohr drauf und rausziehen.

Gruß Markus

willyy

ww-robinie
Adapterrohr drauf und rausziehen.
absolut keine Chance.
Das Teil steckt schon auf dem Bohrer alleine relativ fest. Es ist am Besten, wenn man auf der ersten Seite tief reinbohrt, damit beim Umschlag dann das Teil relativ weit unten rausschaut, wenn man durch kommt.
Aber auch dann muß man kräftig drehen und ziehen. Die Lochsäge war gar nicht so heiß wie erwartet, hab auch die Drehzahl relativ gering gehalten, sonst raucht es ziemlich schnell.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Würde einfach eine Wasserrohrzange nehmen, damit festhalten und drehen lassen und so das Teil nach unten ziehen.

Dutrag

ww-kirsche
Hallo,
ich habe diesen Satz sowohl bei Aldi als auch Lidl gesehen - aber auch schon als „Jato“ was eine polnische Werkzeugmarke ist, deren Qualität ich nicht einschätzen kann.
Yato ist relativ ordentlich, würde sagen low-budget Profi-Bereich. Bieten ebenfalls 3 Jahre Garantie auf E-Werkzeuge an, Handwerkzeuge haben wir in der Firma Schraubendreher, Ratschen und Nüsse und die sind gut.

Uranus

ww-buche
Yato ist relativ ordentlich, würde sagen low-budget Profi-Bereich
Das kann man so gar nicht mehr sagen. Ich hab einen Bericht über Blechscheren gesehen, komischerweise war die günstige Yato besser im Handling und Schnittverlauf als die Platzhirschen von Erdi/Bessey. Was ich von Yato habe ist prinzipiell für den Profi-Bereich durchaus verwendbar.

Oben Unten