Lochreihe Berechnen

Redb00l

ww-kastanie
Registriert
21. November 2006
Beiträge
31
Ort
Dessau
Hi hier mal eine Tabelle die, die Abstände der ersten Löcher einer Lochreihe von oben und unten gleich aufteilt und die Abstände angibt.

Des Weiteren zur Berechnung der zu bohrenden Topfbandlöcher.

Einfach Schrankhöhe und Anzahl der Bänder eingeben und die passenden Abstände für die Türbohrungen entnehmen.

Falls Jemand immer den gleichen Abstand bis zum ersten Loch der Lochreihe haben möchte - dann einfach diesen bei "Abstand bis zum 1. Loch" eingeben...

Eine Tabelle für die passenden Abstände der Löcher von der Hinterkante der Platte ist auch mit bei.(Nur für Blum)

Viel Spaß - aber bitte noch mal kontrollieren - ich möchte an nichts Schuld sein.

Werde die Tabelle dann irgendwann weiter bearbeiten, dass man auch positive und negative Überstände von unten mit angeben kann.

lg
 

Anhänge

  • Lochreihe.xls
    337 KB · Aufrufe: 106

Redb00l

ww-kastanie
Registriert
21. November 2006
Beiträge
31
Ort
Dessau
NEUE Tabelle

So ich bin so weit, dass ich jetzt das habe, was ich für mich als Berechnungsgrundlage wollte.

Habe gesehen, dass die Tabelle 43x über Nacht runtergeladen wurde. Über ein Feddback oder Anregungen für Änderungen oder Verbesserungen wäre ich dankbar.

Also die neue hat die Bandabstände gleich als Registerblatt mit drin, ist etwas hübscher gestaltet und kann die oben schon erwähnten Rück- und Überstände mit berechnen.

Also viel Spaß damit

lg
 

Anhänge

  • Lochreihe.xls
    337 KB · Aufrufe: 157

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Hi
Mein Feddback mal dazu.
Nette Tabelle.
Mitlerweile handhabe ich das im Betrieb so:
Wir stellen unsere Maschine grundsäzlich bei 112 ein. (lässt sich auch leicht merken-Feuerwehr)

Da wir zu 98% unsere Türen unten Korpusbündig machen, ergibt sich die Bohrung für die Bänder immer auf die 32iger Lochreihe die auf unserer Maschine mit einem Punkt versehen ist. Kannst also nichts mehr falsch einstellen.
z.B. erste Bohrung des Türbandes von unten wäre 64 oder96 oder 128 usw.

Gruß Jörg
 
Oben Unten