inhexh

ww-pappel
Registriert
16. April 2017
Beiträge
1
Hallo ihr alle!

ich habe die Frage, ob folgendes ein Problem ergibt oder prinzipiell ginge:

Ich habe ein kleines Zimmer und da ich einen, wie im Foto abgebildeten Linnmon / Alex Schreibtisch besitze wollte ich diesen an mein Fester stellen, wo jedoch auch eine Heizung ist.

Zwischen den Kommoden ist reichlich Platz, jedoch gibt mir die Platte zu denken. Sie besteht laut Ikea aus:

Oberfläche: Hartfaserplatte, Acrylfarbe, .
Rahmen: Spanplatte, ABS-Kunststoff
Füllung/Distanzmaterial: Papier
Boden: Hartfaserplatte

Ginge das prinzipiell oder sollte ich eher einen Abstand einplanen und die Heizung frei lassen?
 

Anhänge

  • linnmon-alex-tisch-wei-__0199909_PE358590_S4.JPG
    linnmon-alex-tisch-wei-__0199909_PE358590_S4.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 35

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
Ginge das prinzipiell oder sollte ich eher einen Abstand einplanen und die Heizung frei lassen?

Heizung freilassen:
Warme Luft steigt nach oben, ein Heizkörper funktioniert vor einem Fenster dann, wenn die warme Luft ungehindert durch Abdeckungen, Fensterbänke etc. hochsteigen kann. Möbel press vor Außenwänden wirken wie eine Innendämmung, mit allen negativen Folgen (Schimmel etc.).

Rück die Platte etwas (> 10 cm) von der Außenwand ab, um eine ungehinderte Zirkulation sicherzustellen und die Bildung von Stockflecken dahinter zu vermeiden.
 
Oben Unten