joh.t.
ww-robinie
Kf700 bj 2007 hat rechtsgewinde
Die bringt doch niemals genug Druck auf um z.B. einen Verstellnuter zu benutzen wo auch mal axialer Druck auf das Werkzeug kommen könnte.
Typisch Felder? Für meine Begriffe nicht das Gelbe vom Ei.
Genau... so eine wo man dann noch ein zölliges Stahlrohr auf den 50iger Maulschlüssel stecken kann um die Mutter auch ordentlich anziehen zu können...Warum keine massive Mutter in Linksgewinde wo man gut und sicher ein Maulschlüssel ansetzen kann? Hat doch die letzten 100 Jahre in etwa auch sicher funktioniert?
Ja bitte mach maldas ist eine M8 Schraube. Zumindest bei meiner Felder. Soll ich mal deinen Finger dazwischen legen und die mit dem vorgeschrieben Anzugsmoment von 15-20Nm anziehen?
Dito (Hab zwar ne Bernardo mit Linksgewinde) mache das aber auch mit Gefühl und gut.Ich ziehe diese Schraube gefühlt nur mäßig an und da hat sich noch nie was gelockert.
Genau, jeder einfache Sechskantschlüssel hat quasi schon ein eingebautes maximales Drehmoment, durch seine Länge und das Gewicht der Person, die sich draufstellt.Der Hersteller liefert die passenden Schlüssel so mit in passender Größe, das bei normaler menschlicher Kraft eine ausreichende Festigkeit der Schraube erreicht wird.