Linearlager des FKS-Schiebetischs wandert. Bernardo FKS1250N

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
Anleitungsgemäß hatte ich den Schiebetischträger symmetrisch zum Maschinengehäuse montiert. Weil der Tisch sich nicht weit genug zurückziehen ließ, habe ich den Träger weiter nach vorn gesetzt. Gestern Abend war der Schiebetisch wieder zurückgewandert, d.h.er ließ sich nicht (zum Blattwechsel) in die vordere Endposition schieben. Heut hab ich also erneut den Träger weiter nach vorn gesetzt. Nun dasselbe Spiel: Nach häufigem vor- und zurückrollen wird die vordere Endposition wieder nicht erreicht.
Offensichtlich wandert das Kugellager im Verhältnis zu Tisch und Träger.
Kann das jemand einordnen und mir sagen, wie man das verhindert?
Grüße Richard
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Zieh mal die beiden Inbus mit dem der Schiebetisch auf den Trägern befestigt ist, etwas fester an, dann wandert das nicht mehr. Ist mir auch anfänglich widerfahren, nachdem ich einige schwere Platten auf meiner 1600 N geschnitten hatte.
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
@willyy Anfrage ist schon raus,
@bello Der Träger sitzt fest auf dem Gehäuse. Der Schiebetisch verstellt seine Anschläge, also wandern die Endpunkte nach hinten. Nicht die Anschlagböcke auf dem Träger, sondern die Endpunkte der Kugellager, genauer die ganzen Kugellager wandern.
Richard
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
Das Problem ist hier imForum bekannt und wurde auch bereits gelöst.
Ich werde die Antwort des Händlers hier posten, falls eine kommt...
Richard
 
Oben Unten