Lineal aus Nussbaum

dabbler

ww-fichte
Registriert
2. März 2013
Beiträge
20
Ort
Sulzburg
Hallo zusammen,
nachdem uns meine Frau einen kleinen Nussbaum Schreibtisch gekauft hat, fehlte ein passendes Lineal.

Also am Wochenende in die Werkstatt und einen Messing Griff gebastelt. Ein Reststück Nussbaum passend gesägt, von Hand gehobelt und geölt. Nicht geschliffen - ich mag die gehobelte Oberfläche.

Grüße
Hans-Joachim

IMG_2160-1.jpg

IMG_2161-1.jpg

IMG_2166-1.jpg
 

JoergW

ww-eiche
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
376
Ort
Uelzen
Hallo Hans-Joachim,

sieht wirklich sehr schön aus!
Wie hast Du den Messinggriff hergestellt?

Gruß Jörg
 

dabbler

ww-fichte
Registriert
2. März 2013
Beiträge
20
Ort
Sulzburg
Hallo Jörg,

ich bin beruflich in der Metall Welt zu hause und habe auch eine gut ausgerüstete (Hobby) Mechaniker Werkstatt.
Der Griff ist aus Messing flach 5x12 und 60 lang. Die Nut ist mit einem R4 Fräser 1,5 tief und 42 lang (Mitte-Mitte).
Von unten ist er mit zwei M2,5 Senkkopf Schrauben befestigt.

Gruß
Hans-Joachim
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo Hans-Joachim,

Das sieht edel aus, die Kombination gefällt mir. Nur schade, dass Messing schnell anläuft.
 
Oben Unten