Liegenetz zwischen 2 Dachbalken

Helo

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2021
Beiträge
1
Ort
Altdorf
Hallo zusammen,
In unserem neuen Haus haben wir in einem Zimmer die Dachbalken offen gelassen und den oberen Bereich im Trockenbau ausgebaut. Das Zimmer hatte an einer Seite komplett Dachschräge und so wirkt es nun deutlich offener.
Wir möchten nun ein Liegenetz(von loftnet) zwischen 2 dachbalken installieren. Allerdings sind dafür seitlich alle 15cm Befestigungsschrauben notwendig und ich bin mir nun unsicher, ob ich diese Schrauben in den tragenden Dachbalken einschrauben kann ohne den Balken zu stark zu schwächen? Dazu kommt noch ein Podest aus einzelnen Brettern, welches auf den Balken aufgeschraubt werden soll.
Hat jemand so etwas vielleicht schon mal umgesetzt? Oder kann mir helfen, ob ich in die Balken schrauben kann? Ich denke, dass dies eigentlich kein grosses Problem darstellen sollte.
Vielleicht hat hier jemand Infos? Ich bin dankbar für Ratschläge.
 

stedaniel

ww-kirsche
Registriert
10. August 2021
Beiträge
150
Alter
52
Ort
Eckernförde
Ich würde da nach möglichkeit einen stabilen Hilfsrahmen bauen, der nur an einigen Punktenn stabil mit dem Dachstuhl verschraubt wird. Aber mach doch am besten mal eine Skizze deines Dachstuhls mit den geplanten Einbauten.
 
Oben Unten