Lieferung umgelenkt

Annis

ww-robinie
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
683
Ort
Seelze
Moin,

gerade rief mich ein Baustoffhändler an und wollte eine Adressänderung, die angeblich meine Frau angegeben habe kontrollieren. Glücklicherweise, denn weder bin ich verheiratet, noch wollte ich die Lieferadresse ändern. Es scheint also jemand die Auftragsdaten zu haben und die Lieferung klauen zu wollen. Hat so glücklicherweise nicht geklappt. Ich habe in Erinnerung, das es dazu hier schon mal einen Bericht gab, finde ihn aber nicht wieder und wollte fragen, ob jemand noch weiß wo das war. Außerdem wäre für mich interessant, ob das noch mehr Leute erlebt haben und wie ihr dann vorgegangen seid bezüglich z.B. Anzeige.

(Mein e-mail Passwort habe ich sicherheitshalber schon geändert, denke aber dass das Datenleck eher beim Baustoffhändler liegt)

Vielen Dank.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
5.964
Ort
417xx
Dreist. Verstehe, dass du dich da aufregst und Gedanken machst. Würde ich auch so machen.
Aber nüchtern betrachtet dürfte das ja eher ein Problem des Händlers sein, denn dann hat er ja auch nicht deine Unterschrift auf dem Lieferschein.

Würde ich auf jeden Fall anzeigen bzw. sollte der Händler machen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
20.191
Alter
51
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ne in der Art noch nie erlebt. Heute nur ne Mail eines Lieferanten mit komischem Betreff und einem Link zum Anklicken wegen irgendeinem Dokument (wichtig). War mit sehr sus. Wir haben es nach telefonsicher Rücksprache an die IT Abteilung des Lieferanten weitergeleitet und alle Hausinteren Kollegen "gewarnt".
 
Oben Unten