Lieferschwierigkeiten SCM/ Holzkraft

Feuer23

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
7
Ort
LKR Bamberg
Hallo zusammen.

Habe Mitte November meine Holzkraft St3 bestellt. Lieferung sollte KW 2 sein. Auf Nachfrage wann die Maschine geliefert wird wurde ich auch KW 4-6 vertröstet. Habe am Freitag wieder nachgefragt. Jetzt hat es sich wieder nach hinten verschoben. Nach jetzigen Stand soll sie KW 11 geliefert werden. Echt zum Ko...... Habt ihr ähnliche Probleme?

Euch noch einen schönen Abend

Florian
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Die Maschinen kommen aus Fernost, allein das Transportgeschehen hat sich durch erheblich gestiegene Frachtkosten und weniger verfügbare Kapazitäten aufgrund der der allgemeinen Situation verkompliziert. Wenn Dein Händler die Maschine also nicht auf Lager hat/hatte ist das leider momentan wohl normal.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Die Maschinen kommen aus Fernost, allein das Transportgeschehen hat sich durch erheblich gestiegene Frachtkosten und weniger verfügbare Kapazitäten aufgrund der der allgemeinen Situation verkompliziert. Wenn Dein Händler die Maschine also nicht auf Lager hat/hatte ist das leider momentan wohl normal.

Die Maschinen kommen aus Italien, nicht Fernost! Mit der Coronaproblematik kämpfen die aber Momentan wie so ziemlich alle anderen auch...
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Holzkraft auch? Du wirst schon recht haben, aber eben die gleiche Ursache. Betrifft ja seit längerer Zeit aus Produzenten in Deutschland, teilweise weil die kein Material bekommen.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Holzkraft auch? Du wirst schon recht haben, aber eben die gleiche Ursache. Betrifft ja seit längerer Zeit aus Produzenten in Deutschland, teilweise weil die kein Material bekommen.
Die ST3 kommt wie meine SC3 aus der Minimax Linie, und die kommen irgendwo aus der Ecke San Marino mein ich..
unter dem Holzkraft Label verkauft Stürmer freilich auch Fernostware (Absaugungen ASA z.B. wohl aus Taiwan) Die weißen Maschinen von Minimax sind aber alle aus italienischer Fertigung
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Dann war meine Antwort ja zumindest teilweise richtig :emoji_wink:, ich kenne mich mit dem Hintergrund von Holzkraft nicht so genau aus.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Relativ zufrieden... wobei ich sagen muss, hätte ich eine neumaschine gekauft wäre ich vermutlich schon sehr zufrieden. Leider hab ichs immernoch nicht geschafft meine 14 Jahre alte Maschine in allen Punkten sauber einzustellen und der Ablänganschlag ist auch ein Eigenbau... dafür hat die Maschine nur 1/3 des neupreises gekostet, im damaligen Budget wäre maximal eine sc2 neu drin gewesen...
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.718
Ort
NRW
Glückwunsch zur neuen SCM.
Mach mal Bilder in ausgepacktem Zustand.
Und schreib bitte wie breit deine Maschine bei eingeschobener Queranschlagverlängerung ist.
Was ist seine Schnittbreite am Parallelanschlag?
Sie Maßangaben die Hersteller sind manchmal seltsam.

Hast du noch mehr Maschinen angesehen?
Ich denke noch über
Robland NX310 Pro und die Stomana SF2 nach. Meine Kombi soll weg und eine neue her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuer23

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
7
Ort
LKR Bamberg
Kann ich machen. Allerdings erst am Montag oder Dienstag. Ja klar, die ST 4, hammer B 3 perform, Felder Kf 700 und Holzprofi. Preis und Leistung war für mich dann letztendlich die ST3. Ein weiter Grund war, das ich ca. 20 km zu die Fa Stürmer habe. Während des Aufbau der Maschine hatte ich ein paar Fragen. Da konnte ich hinfahren und würde super aufgeklärt. Übernächstes Woche kommt der Kundenservice und justiert den schiebeschlitten nach. Er hat minimal eine leichte Abweichung. Da gab es kein wenn und aber.
 

Feuer23

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
7
Ort
LKR Bamberg
Am Parallel Anschlag habe ich 90cm schnittbreite. Gibt aber auch noch 127cm Alternativ. Das habe ich leider verpasst.
Mit eingefahren Ablänganschlag ist meine Maschine 2,80m breit.

(Absaugung ist noch nicht fertig, wurde noch nicht alles geliefert. Habe ich bei Holzprofi bestellt.)
 

Anhänge

  • IMG_20210215_162213.jpg
    IMG_20210215_162213.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20210215_162153.jpg
    IMG_20210215_162153.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 61

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.718
Ort
NRW
Danke für deine Mühe.
Dann sind die Maßangaben vom Hersteller auf die 1270 mm Variante bezogen.
Ist damit so breit wie eine 92er Altendorf F45 mit 900 mm breite am Parallelanschlag.
Hätte ich kleiner vermutet.
Wie lang kannst du den Ablänganschlag ausfahren?
 
Oben Unten