Lieferant für T Slot Aluminiumprofil in Dtld. gesucht

tinitus

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
29

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Neben motedis auch igus, alu-profil-technik.de,
easy-systemprofile.de, smt-montagetechnik.de
dold-mechatronik.de, usw.usf.
schnöde t-tracks sowie zubehör bei aluspezi.de
 

tinitus

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
29
Danke für die Antworten.

Wie heißt diese h Profil?
Ich suche so was:

findet man auf ebay.com

80/20 T-Slot Aluminum High Cycle Linear Bearing 40 Series Part #40-6830 N
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Vorab:
Diesen amerikanischen Blödsinn baust du bitte so nicht nach, dafür gibt es bessere (vor allem: sicherere) Lösungen.

Was genau willst du basteln?
 

tinitus

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
29
Zunächst einmal einen Parallelanschlag, der möglichst leicht ist. Dann einen Schiebetisch.

Beides für eine Kombi Tisch und Fräse. Diese hat einen Eigengewicht von ca. 500 kg.


Das geringe Gewicht, da ich öfters umrüsten muß.

Für den Schiebetisch schwebt da was mit Kugellagern vor wie bei Scheppach. Ich habe nur keine Ahnung was ich als Führungsschiene nehmen kann.


Grüße
 

tinitus

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
29
Hallo,

habe jetzt schon verschiedene Shops durch. Aber den angesprochenen Kreuzverbinder (80/20 T-Slot Aluminum High Cycle Linear Bearing 40 Series Part #40-6830 N ) gibt es in Dtld. wohl nicht.
 

opiwan

Gäste
Vorab:
Diesen amerikanischen Blödsinn baust du bitte so nicht nach, dafür gibt es bessere (vor allem: sicherere) Lösungen.

Was genau willst du basteln?
Was bitte genau ist daran unsicher?
Oder was ist bei dir eine sichere Lösung?
Selber bevorzuge ich auch eine Rundstahlführung die weggeschwenkt werden kann, wenn sie stört.
Auf der Baustelle hatten wir auch schon eine Latte als Längsanschlag mit Zwingen befestigt, weil wir den Anschlag vergessen hatten.
Was ist daran Unsicher?
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
habe jetzt schon verschiedene Shops durch. Aber den angesprochenen Kreuzverbinder (80/20 T-Slot Aluminum High Cycle Linear Bearing 40 Series Part #40-6830 N ) gibt es in Dtld. wohl nicht.

hatte vor einiger Zeit auch mal danach geschaut: gibt es nicht.
Anschließend was selber gebastelt (s. Bild), das aber wieder verworfen, da die Teile pro Stück zu kurz und dadurch nur mittig zuverlässig schiebbar. Hat sich sonst verkantet.
Wenn, dann müssen die Teile pro Schiene länger sein.


Vielleicht findest Du ja hier was für Dich geeignetes:
igus, z.B. igus® drylin® T Linearführungen - Programmübersicht (aber teuer)
.
 

Anhänge

  • sch1.jpg
    sch1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 91
  • sch2.jpg
    sch2.jpg
    172 KB · Aufrufe: 81

tinitus

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
29
Ws st Dtld. ? Zr Schrht knn ch nr dn Tpp gbn dss dr Nschlg ch zrckzhbr sn sllt. Nsnstn flt m vrlnktn Rtkl dr Spltkl.
Scnr Mch

..das spart schon Buchstaben :emoji_wink:


Ich kann es mir nicht verkneifen sorry :emoji_wink:

Ist das Schwäbisch?

Zur Erklärung: :emoji_wink: Dtld.

Dtld. - Abkrzung: Dtld. - alle Bedeutungen
oder:
https://de.wikipedia.org/wiki/Special:Search?ns0=1&search=Dtld&searchToken=bo5642a9j76o97o33q606n3vs
oder
https://books.google.de/books?id=84...EQ6AEITjAJ#v=onepage&q=Dtld Abkürzung&f=false
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Zum schwäbisch schreiben: würd ich mir nie antun, komme aus dem zum Schwarzwald gehörenden Teil von VS :emoji_wink: Ich hab einfach auch abgekürzt (ist fast genauso unverständlich wie Slot und ungebräuchliche Abkürzungen in der Überschrift :emoji_wink:
Wenn ich deinen Links folge lande ich z.B. bei Wikipedia auf einer Seite die mir erklärt, dass zu deiner Abkürzung keine Seite existiert. :emoji_wink:

Ich kann aber auch anders,
Nuff said 2OT, jm2c, afk now
gn8 Micha
 

tinitus

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
29
Aha, denke auch das so was nicht im Forum diskutiert gehört. Allenfalls per PM. Man könnte es aber auch einfach ignorieren.
Man ist ja nicht gezwungen darauf zu antworten.

Zum Thema: Werde mir wohl aus einem Klumpen Alu was fräsen müssen. Ist halt immer eine Frage der (Frei)Zeit.


Trotzdem danke für die Links...
 
Oben Unten