Lieferant für Riemengriffe gesucht

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile nach Riemengriffen. Weder beim ortlichen Beschlaghändler, noch im Netz hab ich bisher einen Händler gefunden, der mir Stückzahlen ab 50 aufwärts anbietet.
Der einzige Hersteller mit guter Auswahl ist der hier:
schmale.de/catalogue/blau/Vorspann_23/blau_23_2/blau_23_2.html

Die verkaufen aber erst ab 1000 Stk!!

Ich weiss, dass es die auch im Casebau gibt, dann sind die aber meist 250mm und länger. Ich suche kleinere bis max. 200mm lieber 160mm. Gerne mit Leder und Messing. Casebau ist meist Kunststoff und verzinkt.

Hat jemand eine Quelle, bei der ich Erfolg haben könnte?

Unregistriert

Gäste
FlightCase24.de

Wie lang die sind weiss ich nicht.

Gruß Ulf

Dank dir,
leider haben die dort keine Maße angegeben, aber ich habe mal angefragt.
Wer ist denn sonst noch ein großer Beschlaglieferent in Deutschland, wo man nachfragen könnte?
Bei schmale habe ich nachgefragt und dir sagen mir ich solle bei Schatullen- oder Kastenbauern nachfragen, aber genannt haben die mir keinen und im Netz hab ich schon ziemlich lange erfolglos gesucht. Ich hätte gerne eine etwas edlere Optik, also Messing oder Leder, weil es für dekorative Koffer gedacht ist.
MFG

Unregistriert

Gäste
P.S.: Unter der von dir genannten Adresse finden sich ganz interessante Scharniere!

Ja, die haben schicke Sachen, auch die Verschlüsse sind edel. Scharniere und Verschlüsse suche ich auch, insbesondere in Messingoptik. Gerade aber die Scharniere oder Verschlüsse gibts bei schmale erst in Verpackungseinheiten ab 1000 :emoji_frowning2:
Die Riemengriffe (zum Schrauben) erst ab 200, für die anderen braucht man Einpressmaschinen.

Unregistriert

Gäste
Habe gerade in eurem alten Forum diesen Link entdeckt und werde mich bei denen mal erkundigen.
http://www.sattlerwerkzeuge.net/

Falls noch jemand weitere Tipps hat, bitte trotzdem melden. Danke! :emoji_slight_smile:

edelres

ww-robinie
Vandyke's Restoreres

Hallo Gast,

die Firma Vandykes bietet hier ein umfangreiches Angebot an solchen Griffen an

Van Dykes Restorers Search[brand][]=&arr_filter[arr_variation_options][style][]=&arr_filter[arr_variation_options][color][]=&Start+Search=

als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

PS: falls der link nicht klappt gib in der Vandykes.com Suchfunktion >>>trunk <<< ein, trunk=Ueberseekoffer

Oben Unten