Lieferant für Linksgewindeschrauben

Batucada

ww-robinie
Seit Tagen bemühe ich schon das Internet, mal mit Hilfe von Tante Google und gelegentlich auch ohne sie. Daher hier mein vorerst letzter Versuch. Was ich suche:

M10-Schrauben mit Linksgewinde, die Länge hängt von der Form ab, bei DIN 912 wäre ich mit 40 mm schon zufrieden, bei DIN 933 sollte die Länge größer 55 mm sein.

Eigentlich kein Problem, wenn da nicht ein Anspruch bei der Festigkeit bestehen würde, 8.8 ist schon die unterste Grenze, bei der sich mein Grummeln in der Bauchgegend aber immer noch bemerkbar macht. Von daher scheidet die Edelstahlsorte A2 ohnehin aus und von A4 muss man erst gar nicht reden. Die Festigkeit 10.9 wäre schon akzeptabel, besser wäre natürlich 12.9.

In der Bucht wird ne Menge angeboten, an Form und an Länge. Da aber Edelstahl nicht zur Wahl steht, bleiben selbst dort nur 2 Anbieter übrig, wenn man keine Ansprüche an Form und Länge hat.

Beim Chinamann kann man was bekommen, hat aber bis zu 45 Tagen Lieferzeit. Darum setze ich meine Hoffnung in die hier anwesenden Mechaniker.

Batucada

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Hatte das gleiche Problem. 8x20 Hätte ich deshalb noch über und würde dir eine abgeben. Hab ewig gesucht und letztlich doch in China geordert

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

wenn man genau weiß was man braucht, bietet es sich an ein paar Händler anzuschreiben. Immer die gleiche E-Mail, nett formuliert und fragen ob sie einen Tipp haben wenn sie nicht selber liefern können. Da sitzen manchmal auch Sachbearbeiter die sich über besondere Anfragen freuen.
Macht dir nicht viel Arbeit und den Händlern auch nicht.

Ich würde es versuchen.

Edit: Als erstes würde ich meinen Nachbarn nerven, der rollt schon immer mit den Augen wenn ich zu ihm komme:emoji_sunglasses::emoji_grin:

Gruss
Ben

chris216

ww-ahorn
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Schraubenhändler aus meiner Heimatgegend gemacht, wenn auch ganz andere Suchanfrage." M1,6x5, A2, 100 Stück? Kein Problem, haben wir lagernd. Stecken wir grad in nen Umschlag!"

https://www.wurth-gmbh.de

Batucada

ww-robinie
Hallo,

wenn man genau weiß was man braucht, bietet es sich an ein paar Händler anzuschreiben. Immer die gleiche E-Mail, nett formuliert und fragen ob sie einen Tipp haben wenn sie nicht selber liefern können. Da sitzen manchmal auch Sachbearbeiter die sich über besondere Anfragen freuen.
Macht dir nicht viel Arbeit und den Händlern auch nicht.
Hallo Ben,

gestern hatte ich Erfolg bei einem Händler in der Bucht.Ich hatte in über den in der Bucht üblichen Weg kontaktiert. Das, was ich benötige, konnte er liefern, nur leider nicht über ein offiziell sichtbares Online-Angebot. Aber wir haben dennoch einen Weg gefunden, dass wir den normalen Formalismus einhaltend ins Geschäft gekommen sind. Der Mann hat sich ein dickes Plus verdient.

@chris216 nein, die Anfrage konnte bei Würth nicht bedient werden, Linksgewinde und dann noch hochfest, nein, nicht bei Würth. Übrigens, die Festigkeit einer A2-Schraube aus Edelstahl erreicht noch nicht einmal die für 8.8-Stahlschrauben geltenden Mindestwerte.

Batucada

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
@Batucada , wenn Du dem Link von @chris216 folgst, dann kommst Du auf die Seite der Schraubenhändlers Wurth, laut Impressum nicht verwandt oder verschwägert mit Big Reinhold.

Wahrscheinlich aber Mitglied im Club der „Menschen mit ungeschickten Nachnamen“ (Vorsitz: Autohändler Wolf Volkswegen)

chris216

ww-ahorn
Hm, ich hätte das vielleicht noch deutlicher schreiben sollen. Wurth ist nicht Würth, korrekt!

Batucada

ww-robinie
Hallo,
@Batucada , wenn Du dem Link von @chris216 folgst, dann kommst Du auf die Seite der Schraubenhändlers Wurth, laut Impressum nicht verwandt oder verschwägert mit Big Reinhold.

Hallo yoghurt,

danke für den Hinweis. Der Fall ist wieder mal der beste Beweis dafür, wie man durch ungünstige Konstellation in die Irre geführt werden kann. Dazu kommt noch, wie man durch die eigene Voreingenommenheit auch auf's falsche Gleis gerät. Ich hab' die Vertreter des Fast-Namensvetters vor mehr als 40 Jahren kennengelernt. Die sind hinter dem kleinsten Auftrag hergerannt, wie der Teufel hinter einer armen Seele. Sie waren schon ziemlich lästig, manches Mal wie die Fliegen. Heute - ich bin schon 10 Jahre aus dem Erwerbsleben ausgeschieden - will die große Firma von den kleinen Wünschen nichts mehr wissen, Privatleute sind ohnehin ausgeschlossen.

Auf der Suche nach einem Lieferanten um meine Schraubenwünsche zu erfüllen, gab es ohnehin seltsame Begegnungen, so ist z.B. die Wort-Verbindung von Schrauben und Giganten im Namen schon sehr kurios, wenn eine solche Namenskonstruktion von Amts wegen mit dem Kürzel UG abschließt.

Batucada

PeterSt

ww-birnbaum
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Schraubenhändler aus meiner Heimatgegend gemacht, wenn auch ganz andere Suchanfrage." M1,6x5, A2, 100 Stück? Kein Problem, haben wir lagernd. Stecken wir grad in nen Umschlag!"

https://www.wurth-gmbh.de

Wurth ist in der Tat gut sortiert und hilfsbereit, wenn ich im Westerwald zu tun habe, gucke ich mit meinen Sonderwünschen gerne mal da vorbei (zuletzt Mutter M 16 Linksgewinde). Bislang nicht enttäuscht worden!

Oben Unten