Lieferant für Bambus-Flex gesucht

Jörn HB

ww-pappel
Hallo,
Für einen Messestand möchten wir grosse gebogene Elemente mit Bambus belegen. Das gesuchte Material gibt es zu Hauf als Teppich (umkettelt oder als Auslegware), leider immer mit Gewebe- oder Latexrücken. Ich suche also ca. 10 mm breite 2 mm starke Bambusleisten paralel auf einem dünnen Trägergewebe verklebt, ohne sichtbare Versteppung der Lammellen und ohne extra Rücken. Habe schon den ganzen Nachmittag mit der Suche verbracht. Vielleicht weiß jemand von euch einen Lieferanten?
schönen Sonntagabend noch
Gruß aus Bremen
Jörn

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das was du als Versteppung verstehst könnte evtl ein Wuchsmerkmal beim Bambus sein. Auf deiner Suche im www hast du sicher schon gelesen das Bambus ein Gras und kein Holz ist. Hab da letzens einen guten Bericht zu Bambus gefunden. http://www.segiun-shop24.de/Bambuspower.pdf
Gleich am Anfang werden auch die Wuchsmerkmale erklärt, Diese Knoten sind Bestandteil der meisten hochwachsenden Gräser, und damit unvermeidlich.
Evtl wären Kanten aus Bambus eine Lösung deines Problems. Gibt es z.B. unter www.ostermann-bocholt.de

Jörn HB

ww-pappel
Mmmh...
Danke für deine Antwort. Ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Wir brauchen um die 20 m² von dem Bambusmaterial. Die Kantenlösung wäre da wohl doch recht teuer. Mit Versteppung meine ich die Art wie die einzelnen Lamellen der Matten miteinander vernäht sind. Bei den Bambusteppichen gibt es welche mit und ohne diese Nähte.

Jörn HB

ww-pappel
Jaah,
das geht schon in die richtige Richtung. Schönes Material, sogar in unterschiedlichen Ausführungen. Danke für den Link! Ich werde den Händler gleich kontakten. Sollte sonst noch jemand eine Idee haben, möge er sich nicht scheuen, sie hier weiterzugeben. Wenn das Zeug irgendwo auf Rollen zu kriegen wäre, wäre ich noch einwenig glücklicher.
Danke nochmal
Jörn

Oben Unten