"Lieber Gott, viel Spaß!" Zum 100. Geburtstag von Loriot.

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

morgen vor 100 Jahren wurde Loriot https://de.wikipedia.org/wiki/Loriot geboren und sofort vielen mir einige seiner Sketche und die daraus bekannten Sprüche ein.

Ein geflügeltes Wort in der Werkstatt, wenn es um IKEA geht, ist "Trulleberg. Ja, das ist der Trulleberg. Dieses Modell ist sehr solide verarbeitet." aus Ödipussi ab 1:00 :emoji_wink:

https://www.youtube.com/watch?v=138nLcwZz4M

Viel Spaß.

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • 432px-Traueranzeige_Loriot_Lieber_Gott_viel_Spass.jpg
    432px-Traueranzeige_Loriot_Lieber_Gott_viel_Spass.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

ja ein Genius, Menschenkenner und Hundefreund.

Aber wer ist Loriot? So hies auch die Sendung zum 60. Geburtstag von Loriot 1983 in der ARD am 12.11.1983 die diese Sendung https://www.ardmediathek.de/video/1...zb2RlL3VybjphcmQ6c2hvdzoyOWZkYmJkZmI5YjI4YTNk ausgestrahlt hat.

Die habe ich damals mit paar Kumpels und Freundinen - alles Loriot Fans - zusammen geglotzt. Wir haben uns vor Lachen weg geschmissen und waren bestimmt genauso rack, wie Loriot es am Ende der Feier nur gespielt hat.

Ich kann mich besonders an den Abspann und die Ansagerin/Sprecherin erinnern, wo diese die Wiederholung der Feier, zu seinen weiteren runden Geburtstagen angekündigten hat, besonders die zu seinem 100. Geburtstag und dann 110. Geburtstag - aber schaut und hört mal selber ab 1:27:05 :emoji_slight_smile:

Schade das dies nicht geklappt hat :emoji_wink:

Die ganze Feier ist natürlich auch aus seinem Hirn, mit Herz und Hand. Ein Hochgenuss auch nach 40 Jahren.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten