Leisten für Dachschrägen

MarcelH.

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin:

Ich benötige Zierleisten für den Übergang von Wand zu Dachschräge im Dachgeschoss. Leider ist es so, dass die Wände gefliest sind, die Decke verputzt. Der Übergang (Fliessenfuge) ist nach dem Abreissen der Tapete, welche UNTER den Fliesen war, leider hinüber.

Jetzt würde ich gern Zierleisten darüber machen, also den kompletten Übergang von Wand zur Decke.
Allerdings ist die Dachschräge natürlich in einem deutlich größeren Winkel als der Rest. Geschätzt 135°.

Gibt es hier fertige Zierleisten zu kaufen? Oder bleibt mir nur das selbstsägen? Irgendwelche Tipps oder hilfreichen Ratschläge?


Gruß,
Marcel
 

MarcelH.

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
101
Hallo Hannes,

schonmal ein guter Tipp!

Gibts auch was, mit gewinkelt in der anderen Richtung?


Gruß,
Marcel
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Ist es denn nicht besser, wenn der Übergang zwischen Fliese und Decke gleichmäßig ist die Fuge zu reinigen und eine saubere Silikonffuge zu ziehen
 

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Wenn du auf der Tischkreissäge von einer normalen Zierleiste hinten 45 Grad wegschneidest bekommst du deine 135 Grad.

Selber fräsen geht natürlich immer. Habe kürzlich meinen neuen Frästisch mit 60 m Zierleisten eingeweiht. Da weiss man am Abend was man geleistet hat.
 
Oben Unten