Leise Sägeblätter für Kreissäge (Dewalt DWE7485)

Johnny Pojer

ww-ahorn
Registriert
15. September 2019
Beiträge
109
Ort
Land
Hallo,

meine Dewalt DWE7485 ist eher von der lauteren Sorte. Nun suche ich ein leises bzw. geräuscharmes Sägeblatt (210mm/30mm, Spaltkeil 2,2mm), um meine Mitmenschen etwas zu schonen. Hat jemand einen Tipp? Lässt sich eine Verbesserung erreichen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.595
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich würde erstmal testen, ob die Säge ohne Sägeblatt deutlich leiser ist als mit dem aktuellen.
Wenn das der Fall ist, kommt dann die Frage was geschnitten werden soll, dann erst kann man schauen, welches Sägeblatt für den Zweck geeignet ist und ob es da extraleise Blätter gibt.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten