Leinos Holzspachtel 337 (Pulver) für Äste und Risse

Andi74

ww-buche
Registriert
5. August 2013
Beiträge
280
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

laut Herstellerangabe ist das Pulver unbegrenzt haltbar und kann angeblich mit allen Oberflächenbeschichtungen behandelt werden.
Bisher habe ich immer Clou oder Adler Holzspachtel verwendet. Trotz Sorgfalt beim Verschließen kann ich den fertig angerührten Spachtel nach dem ersten Öffnen nur ein paar Wochen verwenden. Ich brauche meist nur wenig Spachtel und muss dann immer Dreiviertel von den kleinen Dosen entsorgen. Daher scheint mir das Leinos Pulver Ideal. Habt ihr Erfahrungen mit Holzspachtelpulver von Leinos zum Ausbessern von Fehlstellen? Stimmt die angegebene Trocknungszeit von 30 bis 60 Minuten? Zur Oberflächenbehandlung nutze ich hauptsächlich folgende Mittel: Osmo Hartwachsöl, Natural Hartöl und neuerdings auch Schellack statt Wasserlack bei Innenflächen. Bei den fertig angerührten Holzspachteln waren die schichtbildenden Mittel kein Problem. Das einziehende Hartöl sah bei Spachtel in Holzfarbe eher grenzwertig aus? Wie sind da die Erfahrungen mit dem Spachtelpulver?

Viele Grüße
Andi
 
Oben Unten