leinen öl

Unregistriert

Gäste
hallo habe ein großes problem ich habe neulich mein kinder bett mit speise leinenöl eingestrichen und jetzt richt es . was habe ich falsch gemacht oder was kann ich da gegen machen????
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Leinoelgeruch

Hallo Gast,

Leinoel, welches fuer den menschlichen Genuss hergestellt wird, ist als Holzschutz ungeeignet. Der Geruch verfliegt ueber einen laengeren Zeitraum. die dabei austretenten Aromastoffe sind nicht gesundheitsschaedlich. Leider ist da nicht viel mehr zu machen als Nichtstun und Abwarten. Dadurch dass du fuer den Geruch jetzt sensibilisiert bist, kannst du die Geruchsverringerungen nicht wahrnehmen. Leinoel auch fuer den Holzschutz verliert nur langsam den Eigengeruch, falls man den nicht mag noch langsamer.

Ich verwende gelegentlich um solche Gerueche zu tarnen/ueberdecken, einige Tropfen Nelkenoel, Zitronenoel oder Orangenoel aus dem Angebot fuer Aromatherapie. Auch hier ist es geboten mit mit sowenig wie moeglich zu arbeiten, sonst tauscht man nur einen unangenehmen Geruch gegen einen anderen aus.

Ich verfahre folgendermassen, ich gebe einige Tropfen von dem Aromaoel auf auf ein nichtfaserndes Tuch und reibe damit die Oberflaeche ab. Warte einen Tag ab und falls der Geruch noch nicht stark genug ist um den Leinoelgeruch zu ueberdecken, verfahre ich wie vorher werwaehnt.

Dabei stellte ich fest, wenn z.B. der Orangengeruch verflogen ist, kann ich immernoch den Leinengeruch wahrnehmen, ist meist jedoch vernachlaessigbar.

@garfilius, ich sehe die Aufgabe dieses Forums darin, Fragen zu Beantworten und dies in moeglichst einer fachlich/sachlich respektvollen Weise. (Ist meine Meinung) Deine Antwort(en ) nehme ich als Ausdruck deiner persoenlichen Meinung unter Zubilligung der Meinungsfreiheit zur Kenntniss. Finde jedoch solche Ansichten sind in diesem Forum unwerwuenscht.

Mit freundlichen Gruessen

Ottmar

PS: Ich habe Fragestellen quasi zu meinem Beruf gemacht, dabei lernte ich von Fachleuten sehr viel an neuem Wissen und Koennen. Rueckblickend kann ich sagen dass meine Fragen nahezu in allen Faellen bis zum Verstehen auf meiner Seite, beantwortet wurden. Diesen Handwerkern/Gelehrten usw verdanke ich, heute meinen Traumberuf ausueben zu koennen.

Mein Standpunkt: " es gibt nur dumme Antworten", jedoch keine solchen Fragen.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo Ottmar,

im Prinzip hast Du meine Zustimmung. Ich erwarte aber auch vom Fragesteller, daß er sich ein Minimum an Mühe bei der Fragestellung gibt.

Letztendlich deckt sich meine Antwort "zwei Wochen warten" mit Deiner.

Gruß
Gero
 

Unregistriert

Gäste
Niemand ist perfekt!

Vielen Dank Ottmar!
Ich finde es unmöglich sich auf Kosten anderer die ja offensichtlich "HILFE" brauchen zu belustigen.Ottmar hat uns sehr geholfen und wir werden das Problem mit unserem Bett wohl aussitzen!Danke!
 
Oben Unten