Leichte Tischplatte für elektr. höhenverst. Schreibtisch

woodfort

ww-birnbaum
Registriert
15. Mai 2017
Beiträge
231
Hallo,

was würdet Ihr mir als Tischplatte für ein elektrisch höhenverstellbares Schreibtischgestell empfehlen? Die meisten Anbieter von elekt. höhenverst. Schreibtischen liefern eine 2,5 cm dicke Melaminharzbeschichtete Spanplatte in versch. Holzdekoren.

Ich möchte, dass die Paltte nicht zu schwer ist. Mein gewünschtes Maß ist 180x100cm. Und das ganze sollte in diesem Fall eher preisgünstig sein.

Vielleicht habt Ihr auch eine Empfehlung, wo ich die Platte herbekommen kann?
Vielen Dank!
 

woodfort

ww-birnbaum
Registriert
15. Mai 2017
Beiträge
231
Dann soll es wohl doch eine Spanplatte werden?
Der Gewichtsunterschied Massivholz- zu Spanplatte kannst Du hier vernachlässigen. So groß ist der auch gar nicht.

Bin noch nicht entschieden.
Ach echt? Hätte gedacht, dass Massivholz wesentlich schwerer ist als Spanplatte.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Schreibtischplatte vom Schreiner (Stäbchenplatte, auch Tischlerplatte genannt) für 350 € anfertigen lassen in 190x100x2cm. Leider ist die nicht 100% starr, Durchhängen wäre zu viel gesagt, aber bisschen halt. Mit der bin ich also nicht ganz zufrieden, v.a. da 350 €.

Wozu ratet Ihr mir denn letzendlich? Möchte wegen dem elektrischen Gestell nicht eine unnötig schwere Platte.
 

Mitglied 30872

Gäste
... Leider ist die nicht 100% starr, Durchhängen wäre zu viel gesagt, aber bisschen halt. …

Wenn die Tischlerplatte noch zur Verfügung steht, wäre es vielleicht eine Überlegung, die Platte auf eine Zarge zu schrauben und damit das Durchhängen zu beseitigen. Und das dann auf das Gestell, sofern es noch mit der Höhe passt. Sollte aber kein Problem sein, da man diese Tische ja auch recht weit herunter fahren kann. Sitze/stehe auf Arbeit auch an einem solchen Teil.
 

woodfort

ww-birnbaum
Registriert
15. Mai 2017
Beiträge
231
Danke für den Tipp mit der Zarge! Das werde ich vll. mal machen.
Brauche allerdings eine neue Tischplatte, da es um einen zusätzlichen (höhenverst.) Tisch geht.
 
Oben Unten