Leichte Kratzer auf Mattlack entfernen

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hallo miteinander,

eine Bekannte hat einen Couchtisch aus massiven Nussbaum, farblos matt lackiert. Da sind einige leichte Kratzer drauf. Nur oberflächlich. Hat jemand Erfahrung, wie man die entfernt bekommt?

Bei Glanzlack hätte ich es mit einer Polierpaste probiert, aber bei Mattlack gibt das bestimmt glänzende Stellen.

Würde vielleicht leichter Schliff mit Nassschleifpapier was bringen? Welche Körnung? Oder Schleifvlies?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich würde es mit der Rotex und Schleifvlies machen, allerdings musst Du die gesamte Fläche bearbeiten. Ich habe es auch schon einige Male mit dem Duplex und Vlies gemacht.

Gruß
 

edi2xs

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
21
Ort
München
Ich habe es auch schon mit 1200er Schleifpapier und Rotex gemacht und am besten nass schleifen, das verhindert auch das neue Kratzer reinkommen, also beim schleifen
 
Oben Unten