Leichte bzw kleine Oberfräse gesucht

semmen99

ww-pappel
Registriert
26. August 2016
Beiträge
11
Hallo, ich habe eine Trend T11 die ich auch eingebaut im Frästisch verwende. Insgesamt bin ich mit der Fräse sehr zufrieden, ist aber schon ein ganz schöner Brummer. Da es mir langsam lästig wird die Fräse immer wieder ein und aus zubauen, habe ich mich entschieden eine zweite Fräse zu kaufen. Als Ergänzung soll es eine eher handliche Fräse sein. Als erstes kam mir die Festo of1010 in den Sinn oder die Bosch GoF 1250 LCE, die aber auch schon wieder etwas größer ist. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Modelle in in dieser Klasse?

Vielen Dank!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

herm

ww-buche
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
273
Ort
Oberösterreich
ich hab mir für diesen Zweck die Makita RT0700CX2J angeschafft ... ist Günstig im Set zu haben.... Die 8mm Spannzage ist jetzt nicht das Beste am Markt, aber funktioniert eigentlich ohne Probleme.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Hab die auch (nur in Akku Version), neben 8mm gehen da 6mm oder 3,2mm auch ganz gut.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.361
Ort
Belgien
Schau dir mal die Dewalt d26204k.
Hab viel Positives darüber gelesen. Was auch der Grund war, dass ich mir die Gesten erst bestellt habe. :cool:

Die Spannzange soll wohl besser sein als die der Makita. Ausserdem hat sie einen grösseren Hub. Und mit 900 Watt ebenfalls mehr Leistung.
 

angeloti

ww-fichte
Registriert
3. April 2016
Beiträge
24
Die Dewalt 26204K hab ich auch und bin sehr zufrieden. Die drei Leds , die den Schnitt leuchten , waehrend der Arbeit , wird man schnell schaetzen . Ich war zwischen der Dewalt und der Bosch 1250 GOF , aber die zweite fand ich zu "gross" , fuer normale Amateurarbeiten .
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Der Vollständigkeit halber könnte man noch die hier im Forum schon öfter erwähnte Katsu nennen. Eine Art Makita RT0700 Kopie für um die 50€. Da habe ich mittlerweile schon zwei von.
 

siggih

ww-ahorn
Registriert
23. April 2017
Beiträge
119
Ort
Ostsee
Schau dir mal die Dewalt d26204k.
Hab viel Positives darüber gelesen. Was auch der Grund war, dass ich mir die Gesten erst bestellt habe. :cool:

Die Spannzange soll wohl besser sein als die der Makita. Ausserdem hat sie einen grösseren Hub. Und mit 900 Watt ebenfalls mehr Leistung.


Moin
ja, die ist gut. Allerdings habe ich sie bisher nur als Kantenfräse genutzt, also nicht mit Fräskorb.
Die Einstellerei mit dem Schneckengewinde geht schnell und ausreichend präzise, genug Dampf hat sie auch und das Fräsbild ist sauber, also gut gelagert. Einzig nervig ist das billige, steife Kabel. Das stört manchmal.

Es gibt sie auch für 100,-€ weniger nur als Kantenfräse.

Gruß
Siggi
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Hab die auch (nur in Akku Version), neben 8mm gehen da 6mm oder 3,2mm auch ganz gut.
Da per PN zur 3,2mm Aufnahme angefragt wurde, hier für alle zwei Kaufmöglichkeiten einer Reduzierhülse 6mm auf 3,2mm (selbst hab ich die von Amazon, in Verbindung einer biegsamen Welle).
Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B0...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01EHIYH0E
Ebay: https://www.ebay.de/itm/301882932445?clk_rvr_id=1577865221297&rmvSB=true
 
Oben Unten