Legrabox / Movmento Tip on Troubleshooting

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.560
Ort
Frankfurt
Hi Blum Team,

ich nutze Blum Tip On Einheiten auf Legrabox Schienen (40KG Schiene 550NL) Tip On Einheit L3...

Nachdem die Auslösung immer zu hackelig war hab ich das ganze mal ausgebaut und folgendes festgestellt:

Lege ich die Schiene mit montierter Tip on Einheit ausgebaut auf den Tisch und drehe am orangenen Rad der Tip on Einheit SOLLTE ja die Frontspitze der Schiene sich vor und zurückbewegen (damit stell ich ja den Frontspaltabstand ein)

Tatsächlich ist das nicht bei allen Schienen der Fall bei einigen bewegt sich nur der dunkelgraue Block in welchem die Syncro Stange liegt vor und zurück, nicht aber die Korpusschiene...als ob die "Übertragung" der Bewegung auf die Metallschiene nicht funktioniert...

Ich vermute in dem Fall Tip on Einheit kaputt? Oder gibts da was man man prüfen anpassen kann?
 
Oben Unten