LED-Schrankbeleuchtung

derkleinekönig

ww-fichte
Registriert
14. April 2006
Beiträge
18
Ort
Bochum
Hallo,
ich bin auf der Suche für mein Meisterstück von LED-Lampen zur Beleuchtung von innen.
ICH WEISS DAS ES WELCHE BEI HETTICH UND HÄFELE GIBT.
Die Preise sind aber jenseits von gut und böse.

Ich bräuchte zierlich schmale längliche Lampen von ca. 300mm.
Hab mir mal eine Musterlampe von Häfele kommen lassen. War wirklich top die Lampe genau das was ich gesucht habe aber bei nem Stückpreis von 110 Euro ohne Travo vergeht einem die Lust (ich brauch 6 St.).

Hat einer ne Idee wo es noch so etwas zu beziehen gibt???
 

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
Hi, ich hätte da noch eine günstigere Variante. Falls man die LED´s nicht sehen würde kannst du ja auch einen Lichtschlauch anstatt den LED`S verbauen. Den kannst du dir im Baumarkt auf deine Länge abschneiden. Ich glaube der Meter kostet so zwischen 5 und 10€.
mfg
sven
 

Unregistriert

Gäste
http://www.lumitronix.de/ probiers mal hier die haben einzelne LED Schrauben die kosten ein paar Cent das Stück incl. Kabel. Du musst nurnoch das Kabel an ne Platine anschließen aber ich hab das selbst noch net probiert habe auch LEDS bestehlt weil mir die bei Häfele viel zu teuer sind.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,
versuchs mal bei Hettich, die haben einen extra Katalog nur für Möbelbeleuchtungen.
Mit Selbsbaukonstruktionen wäre ich vorsichtig, vor allem wenn du das Teil verkaufst.
Gruß Georg
 

Johannes84

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
von HETTICH gibts nen neuen "Magic" Katalog.... schreib mir mal deine Adresse als PN oder email, dann schick ich dir denn mal zu......
 

derkleinekönig

ww-fichte
Registriert
14. April 2006
Beiträge
18
Ort
Bochum
Johannes84 schrieb:
von HETTICH gibts nen neuen "Magic" Katalog.... schreib mir mal deine Adresse als PN oder email, dann schick ich dir denn mal zu......


Ist nett von Dir, habe den Hettich Magic. Ich habe gehofft jemand kennt vielleicht eine Alternative zu Hettich und Häfele.
 

derkleinekönig

ww-fichte
Registriert
14. April 2006
Beiträge
18
Ort
Bochum
Ok, vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Die Lampen sind sichtbar (auch wenn man dafür den Kopf in das Sideboard stecken müsste) und werden bündig eingefräst. Es müssen also schon spezielle Einbaulampen sein. Ich möchte die ja auch gar nicht so billig wie möglich haben. Ich weis das diese Dinge nicht günstig sind. Ich finde nur einen Stückpreis von mehr als 100 Euro ohne Travo übertrieben. Die hälfte würde es auch tuen.

Trotzdem DANKE
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
da gebe ich dir Recht. Die Preise der Möbelbeschlags-Lieferanten sind echt unverschämt und stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Da sie sich jedoch einig sind bleibt einem keine (mir bekannte) Altenative.
Ich habe einmal einen Beleuchtung für zwei Glasvitrinen angeboten. Die Lampen sollten hinter dem Glasboden montiert werden, so daß das Licht an den Glaskanten austritt. Kostenpunkt 600.-. Das Ende vom Lied war, das sich der Kunde (war ein Elektriker) bei einem Elektronikversand die Bauteile selbtst besorgte und die Beleuchtung für einen Bruchteil des Angebotspreis realisierte. Für mich selbst würde ich das auch machen, jedoch kann ich so etwas nicht anbieten.
Gruß Georg
 

Unregistriert

Gäste
Zum einfräsen in Holz könnte man eine LED Zusatzbremsleuchte oder LED Rückfahrscheinwerfer oder LED Innenbeleuchtung für Busse, Caravans etc. nehmen. Solche Teile gibt es als Einbauversionen z.B. bei Hella
 

Johannes84

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
hi.... sollte es mit der led leuchte noch aktuell sein.... ich hätte dir was.... für ca 30 euro das stück....
320mm lang
falls interesse einfach kurz anrufen... 0174 3322320
 
Oben Unten