Laufwagen für Torbeschlag - welcher?

FridlT

ww-birke
Registriert
25. Februar 2019
Beiträge
62
Ort
-
Hallo zusammen,

nach einem Knackgeräusch läuft unsere Schiebetür nur noch sehr schwer. Der Laufwagen (nennt man den so?) ist gebrochen. Das rote Plastikteil in der Mitte hat einen sichtbaren Bruch. Es muss also ausgetauscht werden. Was passt da aber rein? Sind die Laufwagenmaße genormt? Ich habe mal grob 30x30mm Querschnitt der Schiene gemessen. Passt da sowas rein:
https://www.hornbach.de/shop/Laufwagen-fuer-Torbeschlag-doppelpaarig/8396727/artikel.html
Das scheint aber aus der Reihe TopLine zu sein. Leider finde ich dazu keine Maßzeichnung.

Danke.


Laufwagen.jpg Laufschiene.jpg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

blaue Rollen, ich würde auf einen Hawa Porta 100/60 H tippen.
Bei dem Hornbach steht Torbeschlag also eher Gattung Garagentor. Das dürtfe aber eher eien Zimmertür sein.
 
Oben Unten