Laufrad Hema SR 600 abmontieren

Curtos

ww-pappel
Moin zusammen,

um neue Bandagen auf meine Laufräder zu bekommen möchte ich die beiden Laufräder meine Hema SR 600 abmontieren. Laut Anleitung sind die Räder auch nur mit 3 Schrauben an einem Flansch befestigt. Soviel zur Theorie. Nach dem Lösen der 3 Schrauben sitzen die Räder aber nach wie vor komplett fest.

Hat hier jemand Erfahrung, oder gibt es noch irgendetwas, das man Lösen muss? Im Netz findet man nichts dazu. Selbst bei Hema wird beim Tauschradservice nur darauf hingewiesen, die 3 Schrauben zu lösen und gut ist.

Anbei noch ein Bild meines oberen Laufrades. Das Untere ist mehr oder weniger identisch.

Beste Grüße und lieben Dank für eure Hilfe
Julian

Anhänge

• thumbnail_IMG_6536.jpg
    thumbnail_IMG_6536.jpg
    196 KB · Aufrufe: 41

U.Tho

ww-robinie
Ich sehe als Laie da noch einen kleinen Ring (mir fällt der Name grad nicht ein) auf der Welle - geht mit der entsprechenden Zange runter. Wenn`s dann immer noch nicht runter will - möglicherweise mit einem Abzieher.

rafikus

ww-robinie
Sind die anderen drei Löcher (die mit den Gewinden) nicht dazu gedacht das Rad abzudrücken? Also die drei Schrauben dort reindrehen und gleichmäßig anziehen.

Curtos

ww-pappel
Sind die anderen drei Löcher (die mit den Gewinden) nicht dazu gedacht das Rad abzudrücken? Also die drei Schrauben dort reindrehen und gleichmäßig anziehen.
Das war der passende Tip, damit hat’s super funktioniert! Danke euch für die schnelle Hilfe! Schönen Sonntag!

Oben Unten