Laubsäge

holzjedi

ww-pappel
Registriert
19. Dezember 2019
Beiträge
2
Ort
Weißenthurm
FA1E26A5-2715-45B0-BECD-C98D45C41DD7.jpeg Guten Tag,
ich habe mir eine Laubsäge gekauft und möchte mir verschiedene Sägeblätter kaufen. Leider finde ich keins was passt zumindest mit so einer Öse (siehe Foto).
Kann mir da jemand helfen ?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

da wirst du nur Originalsägeblätter bekommen, also vom Sägenhersteller. Was für eine Marke ist denn die Säge und wo hast du die gekauft?

Gruß

Ingo
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

ist schon bezeichnend, dass nicht mal auf der Website passende Sägeblätter angeboten werden.

Schick das Teil zurück.

Gruß

Ingo
 

Guido_CH

ww-buche
Registriert
27. Januar 2016
Beiträge
291
einmal davon abgesehen, dass ich das Ding auch zurückschicken und was anderes kaufen würde:
Die Klemmungen sehen auf den ersten Blick doch halbwegs normal aus.
Lassen sich die Rändelschrauben ordentlich fest anziehen, oder droht das Gewinde nachzugeben? (irgendeinen Grund muss das doch haben, dass das Blatt nicht geklemmt wird, sondern Schlingen dranhat...).
Falls das in Ordnung ist, dann miss Doch mal Deinen Bogen aus, ob handelsübliche Laubsägeblätter reinpassen könnten.
Übliche Maße solcher Blätter : Dicke von ca. 0,25 - 0,5 mm, Gesamtlänge von 130mm, vgl. hier: https://www.feinewerkzeuge.de/blitz-tornado-finis.html
Schlimmstenfalls besorgst Du Dir im nächsten Baumarkt ein paar Blätter und probierst einfach aus.

Gruß
Guido
 

xv_treiber

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
416
Ort
Ingolstadt
Ich weiß nicht, aber laut Bild kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit dieser Konstruktion mit "normalen" Sägeblättern in die gewünschte oder benötigte Richtung sägen kann. Sieht für mich aus wie ein Gerät ausschließlich für Rundsägeblätter. Lass mich aber auch gerne berichtigen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn die Länge stimmt, würde ich mal versuchen, Standard-Laubsägeblätter einzuspannen. Vielleicht klemmt es genug, dass das funktioniert.

So eine Bauform, wie die Originalblätter, hab ich noch nie gesehen. Sind zumindest in Europa nicht typisch.
 
Oben Unten