Lattenrost Kinderbett

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hallo zusammen,

habe mal kurz eine Frage an euch.
Es geht darum das ich für ein Babybett eine Lattenrost brauche und kein fertiges im Laden gefunden habe bzw die Preise mehr als enorm waren.
Daher meine Frage ob folgende Konstruktion ebenfalls sinnvoll ist.
Ich wollte einen außen Rahmen aus 22 mm Muliplex bauen 5 cm hoch, das ganze Rechteck dann auf der Innenseite mit einer 9mm tiefen Falz versehen und als Latten 9 mm starke Multiplex streifen einlegen, denkt ihr das reicht aus ?

Gruß
Martin
 

dustyharry

ww-kiefer
Registriert
20. November 2006
Beiträge
52
Ort
Kassel
Hallo Martin,

ich habe in die Wiege, die ich für meine Enkel gebaut habe, einfach eine passende Platte (15 mm Multiplex) mit 50mm-Löchern (Lochsäge) versehen, um die Matratze zu belüften.

Der Lattenrost in dem (gekauften) Kinderbett hat Buchenleisten 15 mm dick, 20 mm breit. Die halten jetzt schon in der 3. Generation:emoji_wink:

Schau mal hier:

https://www.woodworker.de/forum/lattenrost-babybett-t18087.html

Gruß
Harald
 
Oben Unten