Lattenrost gebrochen !!

vonberks

ww-pappel
Hallo,
unsere beiden Söhne mußten mal wieder Wrestling spielen und einer von beiden wurde auf das Bett geworfen, scheinbar mit so einem Druck, daß der Lattenrost des Jugendbettes in der Mitte des Lämgsträgers durchgebrochen ist.
Kann man da noch was reparieren oder sollte man in den suaren Apfel beißen und sich einen neuen Rost kaufen ?
MfG vb

civil engineer

ww-robinie
Hallo,

mein Auto springt nicht mehr an, woran kann das liegen?

Will sagen: Ohne nähere Angaben wird niemand einen Tipp geben können. Ist der Längsträger aus Holz, Metall, Kevlar, Elfenbein,...?

Gruß
Jochen

derdad

Moderator
Hi!
Intressant wäre es auch welcher Lattenrost. Es gibt welche um 15,- Euro, da ist jede Bastlerei Zeitverschwendung.
Vielleicht kannst du ein Foto machen.

gerhard

vonberks

ww-pappel
Lattenrost

Hallo,
der Träger ist aus Holz.
Bild im Anhang
Danke

Anhänge

• SIMG0060.JPG
    SIMG0060.JPG
    559,6 KB · Aufrufe: 80

K281

ww-eiche
holst dir ein Stück Flachstahl (5mm Stark), borst da 2 Löcher durch. setzt die gebrochenen Stellen exakt wieder zusammen nachdme du sie vorher ordentlich verleimt hast.

jetzt legst du den Flachstahl mit den zwei Löchern an oder zwingst ihn an den Rost fest bohrst dann durchs holz. 2 Gewindeschrauebn durchgesteckt, Mutter drauf und gut ist.

Sieht unterm bett eh keiner.

Aber es gäbe da zich andere, wohl auch elegantere Methoden den Schaden zu reparieren.

Is ebend nur Holz das hält nunmal nicht so wie andere Materialen.

Eurippon

ww-robinie
Mein Tipp: Neuen kaufen und die Söhne im Judo/Ringen oder Brazilian Jiu-Jitsu anmelden...:emoji_grin:
An der gebrochenen Stelle ist eine Bohrung für die Aufnahme der Federung. Da wirds vermutlich wieder brechen....und zwar unten raus

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

aus eigener Erfahrung :emoji_grin: das hielt bei mir damals auch nicht zuerst zwei Spanplattenlängszargen gekillt danach zwei Auflagen für Sprungrahmen aus Fichte an einem Fichtebrett als Längszarge. Erst als mein Opa eine durchgehende Bucheleiste angeschraubt und geleimt hat war da nix mehr mit durchbrechen. Der Lattenrost war übrigens aus Metall da sind immer nur die Lamellen aus der Halterung gesprungen.

Oben Unten