Lattenrost Federleisten am Ende ausklinken

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
ich baue gerade ein Lattenrost um (von 100cm auf 90cm Breite) und muss nun die Federleisten kürzen. Diese haben an den Enden Einkerbungen, also mittig einen 8mm breiten und 18mm tiefen Ausschnitt.
Hochkant über die TKS ist mir zu wackelig, da die Leisten auch noch gebogen sind. Wie würdet Ihr das machen?
Grüße Richard
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Alle übereinander zusammenzwingen.
Kleine Vorrichtung bauen für stehend auf der TKS am Parallelanschlag zu schieben.

Oder Oberfräse, evtl mit Anschlagbacke zum kopfholzfräsen.
 

freakazoit

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
118
Ort
Wartburgkreis
Guude,

Auf dem Frästisch mit einen Scheibennutfräser, die Leisten s.o. zusammengezwingt...

Meine Meinung als nicht-Holz-Profi

Grüße

Freakazoit
 
Oben Unten