Lattenrost Bräuchte Hilfe!!!

xXDiniXx

ww-pappel
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Hallo! HAb mir gerade mal gedanken über das lattenrost gemacht und wollte fragen ob das halten könnte. Ich schraube an der unterstenkante von meinem 58x58 Kanthölzern ein auflager(kleines kantholz) und lege da ca. 1 cm Dicke bretter rauf breite ca 10 cm länge 90 cm im abstand von 2 cm. würde dasgut halten? auch wenn meine Tochter darauf rumspringt?
Lg Nadine
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich habe hierfür 15 mm Multiplex genommen. Unseren Enkel überlebt es. Aber 1 cm?

Gruß
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
moin,

1cm kommt mir auch ein bissel wenig vor. ich hab knapp 2cm genommen, nun können nicht nur die kinder drauf rumspringen, ich kann mich mit meinen 95kg auch mit draufschmeissen oder da mal mit übernachten. der tipp mit den dachlatten ist cool, ich hab eine nicht mehr benutzte ikea klappcouch dazu genommen und die zersägt. bei mir sind die abstände sogar noch ein wenig gröer zwischen den latten.

vg, stefan
 
Oben Unten