Lasur für Balkon Geländer

Semml77

ww-fichte
Registriert
6. September 2015
Beiträge
18
Ort
Bayern n. Würzburg
Hallo,

Ich bin aktuell dabei 21 meter Balkon mit einfachem neuen Holzgeländer zu versehen. Das Holz ist 26mm Douglasie.

Ich möchte gerne Lasieren in möglichst hellem Braunton. Könnt ihr mir eine Lasur empfehlen. Möchte diese gerne aufspritzen.

Gruß,
Semml
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Würde auf jeden Fall eine Dünnschichtlasur verwenden. Die meisten enthalten Biozide, diese zu spritzen, finde ich problematisch. Biozidfrei und spritzbar wäre z.B. Natural Lasur.

Wenn du mit hellem Braunton holzfarben meinst, wird das nicht lange halten, weil das Holz vergraut und es dann ganz schnell fleckig aussieht. Dunkelbraun oder grau versteckt dir die Vergrauung. Alternativ deckender heller Anstrich.
 
Oben Unten