Laserentfernungsmesser Leica Disto X3/4 oder Bosch GLM 50-27 CG?

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

für‘s Aufmaß such ich einen guten Laserentfernungsmesser, welcher gut mit Palette CAD funktioniert.
Laut Palette soll Bosch und Leica die Daten gleich in die Aufmaßapp von Palette übertragen können.
Deshalb habe ich die Suche mal auf die Geräte eingegrenzt.

Arbeitet einer mit dem Bosch GLM 50-27 CG oder dem Leica Disto X3/4 und kann mir dazu was sagen?
So wie ich gesehen habe, sind der Leica Diato X3 und X4 bis auf die Fotofunktionen gleich, oder?
 

ccknif

ww-birnbaum
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
236
Ort
Ba-Wü
Der Bosch hat kein multifunktionales Endstück. Das möchte ich bei meinem Disto nicht mehr missen.
Das erleichtert das Aufmaß ungemein. Außerdem kannst du das Leica mit dem DST360 erweitern und hat so viele Möglichkeiten.
Ich habe seit über 20 Jahren nur Leica-Distos im Einsatz und bin immer sehr zufrieden.
Zur Datenübernahme kann ich nichts beitragen. Das macht bei mir das Disto3D.
Carl
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Multifunktionales Endstück?

leica-d2-side-laser-tape-measurer-838725.jpg


Bildquelle: Leica Geosystems (https://shop.leica-geosystems.com/de/de-DE/buy/disto/d2-0)

Es handelt sich dabei um ein Endstück, das ausgeklappt und in verschiedenen Positionen arretiert werden kann. Hierbei addierte der Disco entsprechend die Strecke.

Du kannst somit Diagonalen von Ecke zu Ecke messen, da der Bügel direkt in die Ecke geht. Ebenso kannst Du den Disto bspw. an einer Kante anhängen/anlegen und brauchst dann keine zweite Hand, ein Buch/Handy oder ähnliches um die Rückseite korrekt anzulegen. Es vereinfacht einige Messungen.

Bei uns im Geschäft hat es jeder Disto, aber nicht jedes Modell von Leica hat dies!

Den Bosch kenne ich nicht, aber bei den teureren Modellen scheint es nach Webseite etwas Vergleichbares zu geben. Dieser wird seitlich ausgeklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten