Langfristig Befestigungsmittel mit zulassung günstig

Gallager

ww-pappel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
5
Ort
Halle (Saale)
Da Würth für Einsteiger stets Mondpreise verlangt und Spax auch recht preisintensiv ist, wollte Ich mal herumfragen, wieviel ihr so bei Würth o.Ä. für eine Packung schrauben, sagen wir dem Vergleiches wegen einfach mal "8x160 vollgewinde Zylinderkopf stahl" zahlt.
Wo lohnt es sich als Kunde einzusteigen, gibt es Evtl. Geheimtipps.?
Eurotec soll ja auch günstig sein, bei Recherche hat sich aber das herausgestellt, dass dies nicht zwingend der Fall ist.
Der Anbieter sollte breit im Holzbausegment aufgestellt sein.
Danke im Vorraus.
 

artibi

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
215
Soviel ich weiß wird dir "der Preis" bei Würth nicht weiterhelfen, da er davon abhängt, wieviel du im Jahr abnimmst...

Als Privatperson kommst du da doch eh nicht rein, zumindest nicht ohne Gewerbeschein. Was brauchst du denn? Einfach Schrauben? Da gibt es doch hier genug Themen in denen div. Onlineversender und Marken besprochen werden. Viele davon findet man auch bei lokalen Händlern.
 

Gallager

ww-pappel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
5
Ort
Halle (Saale)
Soviel ich weiß wird dir "der Preis" bei Würth nicht weiterhelfen, da er davon abhängt, wieviel du im Jahr abnimmst...

Als Privatperson kommst du da doch eh nicht rein, zumindest nicht ohne Gewerbeschein. Was brauchst du denn? Einfach Schrauben? Da gibt es doch hier genug Themen in denen div. Onlineversender und Marken besprochen werden. Viele davon findet man auch bei lokalen Händlern.

Ist mir klar, ich wollte so wissen, für wie viel abnahme welcher preis in etwa möglich ist, würth ist da ja sehr intransparent.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ich habe es bisher nicht ein einziges Mal erlebt dass Würth in irgendeiner Kategorie mit einem Preis aus dem Internet mithalten konnte. Selbst bei lokalen Händlern war es häufig billiger. Ich kann "der Schraubenladen" als Online Händler sehr empfehlen. Bisher nie länger als zwei Tage Lieferzeit gehabt. Ein befreundeter Zimmermann bestellt dort ebenfalls wenn es größere Mengen sind, über die Firma ist es teurer. Ich verarbeitete nur noch Spax, Preis Leistung ist für mich in Ordnung.
500Stk liegen bei 550€
 

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Hallo, also bei Würth musst halt den Preisrahmen mit deinem AD aushandeln. Ich kaufe aber nur, wenn ich dringend was brauche. Habe glaube ich 79% bei Schrauben. Inzwischen habe ich meine Schrauben von Förch. Da komme ich mit den AD halt gut aus. Von Berner war der Preis auch immer ok.
Beim Würth muss man halt immer aufpassen, was man gerade für einen Preis bekommt. Is kein Preisrahmen für das Produkt hinterlegt z.B. Wasserwaage ist der Preis dann utopisch. Das langweilt mich und deshalb kauf ich fast gar nichts mehr bei denen.
Gruß Stefan
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Mir fallen deine überwiegend völlig sinnfreien und zum Thema nichts beitragenden Posts schon länger auf und es ist mir prinzipiell egal, aber was soll das? Wenn du etwas fragen möchtest, frag. Ich hab weder Lust noch Zeit auf Rätsel raten. Wenn es nicht zum Thema gehört, kann man auch einfach die Finger still halten.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Wenn du etwas fragen möchtest, frag.
Das habe ich gemacht, scheinbar muss man Dir alles "aus der Nase ziehen" und pöbelst mich noch an.
Ich fand eben die Aussage: "500 Schrauben kosten 550 €" kurios, kann ich auch sagen, ich bezahle beim Würth für 1.000 Schrauben nur 8 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Hallo Gallagher,
Würth ist wie jeder andere Großhändler für das Handwerk an langfristiger Kundenbindung interessiert. Wenn du nur ab und zu ein paar Schraubenschächtelchen dort kaufen möchtest, wirst du sowohl dort, als auch anderswo keinen guten Preis bekommen. Die Menge machts.
Üblicherweise nimmt man da mit dem zuständigen Gebietsleiter Kontakt auf, der schickt einen Aussendienstler vorbei und dann redet ihr mal darüber.
Und abhängig vom zu erwartenden Jahresverbrauch erstellt dir der Aussendienstler dann ein Angebot. Und dann passt der Preis auch, und auch der Service usw. Wir arbeiten mit einem Betrieb zusammen, der hat ein Schraubenlager, das macht jedem Baumarkt vom Umfang her Konkurrenz. Da kommt alle zwei Monate ungefragt ein Würthler vorbei und füllt die Regale auf. Ob du jetzt bei Würth, Bti, Hilti oder Förch einkaufst hängt ja auch von den Rahmenbedingungen ab.
Ich selbst bin immer auf Montage unterwegs, und wenn ich dann mal merke: jetzt geht mir grad die Schraubengröße aus, dann fahre ich auf dem Weg zum Kunden zur nächsten Filiale und hol mir dort ein paar Schachteln, das wird dann mit meinem Kundenkonto verrechnet und gut ists. Da finde ich z.B. ein flächendeckendes Händlernetz sehr praktisch.
Andere schätzen es, wenn der Händler Verbrauchsmaterial und Ersatzmaschinen direkt auf die Baustelle bringt. Oft ist es auch hilfreich, wenn ich nach den passenden Schrauben oder Beschlägen fragen kann, wenn ich mir mal selbst unsicher bin.
Man muss halt wissen was man braucht und will. Deswegen ist es der falsche Ansatz nach dem Preis für eine Schachtel Schrauben zu fragen. Das Gesamtkonzept macht es aus.
Daher würde ich mal mit zwei Firmen reden und mich dann entscheiden. Und wenn die Abnahmemengen zu gering sind, oder es sich gar um privaten Bedarf handelt, ja dann muss man halt auf die einschlägigen Shops im Netz zurückgreifen.
Gruß
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Bei Berner bezahle ich ohne jegliche Verhandlungen 0.90 CHF pro Stk bei 8x160mm VG Zylinderkopf. Und die sehen optisch sehr ähnlich aus wie die von Würth...
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

nach meinen Erfahrungen ist bei Würth der jeweilige Außendienstler nur an seinem Umsatz interessiert.
Es werden die AD-ler gelistet, die 10 schwächsten werden durch die laufend neuen eingestellten ersetzt.
Ein sich ständig drehendes Karussell.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Meines Wissens nach hat Würth seine Preispolitik seit paar Monaten überarbeitet. Es wird online nicht mehr der Listenpreis angezeigt sondern ein Durchschnittspreis den andere bezahlen die ähnlich gelistet sind. Bin selber Würth Kunde mit nicht allzu großen Umsatz. Für mich passen die meisten Preise - kleine Schrauben, also bis ca. 6x100 find ich sogar recht günstig. Die großen sind oft verhältnismäßig teuer. Ich handhabe das i.d.R. so, dass ich das was ich brauche in den Warenkorb packe, dann meinem ADler eine Mail schreibe welche Preise nicht gehen und wo er landen muss, dass ich kaufe. Schafft er das, steht nachher Würth auf der Packung sonst halt was anderes. Meist ändert der dann noch ein wenig alle Preise und verschickt Versandkostenfrei. Ich kann mich nicht beschweren - bisher passt es für mich. Ich glaub das steht und fällt mit dem Außendienstler den man bekommt.

Gruß Daniel
 

Rasputin

ww-nussbaum
Registriert
9. März 2007
Beiträge
93
Ort
München
Ich mach das so wie keks010982.
Für mich kostet eine solche Schraube nicht ganz 1€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten