Langer Bohrer für geklammerte Holzwand gesucht

tadeus

ww-pappel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
12
Ort
Daheim
Hallo,
ich hab hier eine Massivholzwand im Brettschichtsystem bei den die einzelnen Ebenen mit recht stabilen Metallklammern verbunden sind. Die Außenwände haben eine Dicke von 20cm und da bräuchte ich nun Löcher für Leerrohre mit 20mm Durchmesser rein.
Holzbohrer dafür zu finden ist leicht. Aber da auf den Quadratmeter ca. 800 Klammern verschossen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß immer wieder mal ein eine zu stoßen, was mir dann den Holzbohrer recht schnell stumpf macht.
Ich dacht nun an nen HSS Bohrer aber bisher hab ich da keinen mit der Länge gefunden und dann sollte der auch noch in ein normales Bohrmaschinenfutter passen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke & Grüße
 
Oben Unten