lange Kommode - suche Ideen

jotschi

ww-ahorn
Registriert
28. August 2012
Beiträge
109
Guten Morgen!

wir möchten im Wohnzimmer mehr Stauraum und planen daher an einer Wand eine Kommode mit ca. 3,5 Meter Länge.

https://www.ikea.com/at/de/p/metod-...-2-schubl-weiss-bodbyn-dunkelgruen-s29312384/
Wir würden dafür gerne diese verwenden und 4 davon aneinander reihen. Die Schubladen werden oben montiert und das Ganze wird mit Sockel auf den Boden gestellt.

Was aber fehlt sind seitliche Deckseiten und eine Platte obendrauf. Leider gibts keine passende Platte in dieser Farbe in der gesamten Länge, sodass was anderes rauf muss.
Hättet ihr Ideen was hier passen könnte?
Könnte man evtl. mit Fliesen arbeiten? Wie könnte man dann die Kanten realisieren?

danke schonmal
lg jotschi
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

Du könntest beim Holzhändler eine farblich passende Küchenarbeitsplatte bestellen, die vom Hersteller auf Maß gefertigt wird, oder das Ganze einmal in die verschiedenen Onlinekonfiguratoren eingeben.

Gruß
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

neben der Möglichkeit eine Küchenarbeitsplatte zu verwenden gibt es auch etliche Dekore in Überlänge ( Standard ist 2800 mm). Der örtliche Schreiner ist da sicher gern behilflich. Da wären dann selbstverständlich auch Ausführungen in Lack oder furniert mgl. sowie Leimholz.
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo jotschi,
Bei Ikea gibt es bestimmt die Türen und die Deckseiten in passenden Farben. Für die Seiten kannst Du die Tür oder Deckseite unten kürzen, das wird nicht sichtbar. Kann man aber auch Umleimer dazu kaufen. Für die Platte obendrauf wurde ich mehreren Türen in gleiche Farbe wie die Seiten nehmen. Wenn die gut ausgerichtet und verschraubt sind, sieht es gut aus.

Boris
 
Oben Unten