Lange Bits - Empfehlungen

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.660
Ort
Lüneburg
Super danke für deine Hilfe.

Allerdings bräuchte ich vorrangig Kreuzschlitz und die scheint es von diesem Hersteller nicht zu geben. Merkwürdig :emoji_frowning2:
Da die Bits wirklich ganz vernünftig sind, habe ich auch schon nach Philips und Pozidrive gesucht. Leider - so wie du auch - ohne Erfolg.
 

Bam

ww-kiefer
Registriert
2. Mai 2017
Beiträge
50
Als lange Bits habe ich das Wiha Bit Set Montage 70 mm im Einsatz. Das nutze ich gelegentlich im Akkuschrauber. Ansonsten wird es ständig für Kleinigkeiten genutzt. Hätte es eigentlich nur wegen den langen Bits gekauft und nutze es jetzt doch viel öfter. Ein paar weitere lange Bits habe ich von Format ergänzt. Suchbegriff: Format Bit 89 mm. Die werden wenig genutzt und sind recht günstig. Dank geringem Einsatz kann ich zu denen nicht viel schreiben. Die Wiha Sachen sind Spitzenklasse. Von Wera kenne ich auch einiges und bin eher weniger begeistert. Ist schon gut, kostet aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.178
Ort
Weilerswist
Ich finde es immer faszinierend, wie es Privatpersonen schaffen, ihre Bits reihenweise zu zerlegen. Ich hab seit Jahren Wera und Würth hier und die halten noch immer, bzw zeigen so gut wie keinen Verschleiß.

Klar, wenn man gewerblich unter Zeitdruck arbeitet, kann so ein Teil den Bach runter gehen. Aber privat kenne ich das nur von Leuten, die entweder nicht im Thema sind (PH, PZ usw) oder am Akkuschrauber nur an und aus kennen. :emoji_zipper_mouth:

Aber wie gesagt, Wera und Würth halten bei mir schon ewig.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.256
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich finde es immer faszinierend, wie es Privatpersonen schaffen, ihre Bits reihenweise zu zerlegen. Ich hab seit Jahren Wera und Würth hier und die halten noch immer, bzw zeigen so gut wie keinen Verschleiß.

Klar, wenn man gewerblich unter Zeitdruck arbeitet, kann so ein Teil den Bach runter gehen. Aber privat kenne ich das nur von Leuten, die entweder nicht im Thema sind (PH, PZ usw) oder am Akkuschrauber nur an und aus kennen. :emoji_zipper_mouth:

Aber wie gesagt, Wera und Würth halten bei mir schon ewig.

Weil viel billiger Schrott im Umlauf ist. Und weil es immer noch überraschend viele "Spax" mit PH2 gibt. Bei schlechten Bits kannst du zuschauen, wie die rund werden. Und PH1 erst recht. Ich habe einige WiHa-PH2. Die sind ihr Geld wert.

Wobei: von Wiha habe ich einen PH2-Elektriker-Schraubenzieher gekauft. Der ganz große Brüller ist der auch nicht.
 

papale

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
12
Ort
Frankfurt
Wenn du Bits in extrem guter Qualität suchst, würde ich die von PB Swiss Tools empfehlen, habe davon einige T30 und T40, die halten selbst im Schlagschrauber oder mit der grossen Bohrmaschine ewig und passen extrem genau in den Torx. Damit rutscht man fast nie ab.

PB Swiss Bits

Grüsse
David


Genau pb swiss ist mir das Beste was ich bisher in der Hand hatte, nicht umsonst gibt es diese Bits auch in einer Legierung für die Medizintechnik, da darf aufgrund von Ungenauigkeiten nichts kaputt gehen....

Vg Alexi
 
Oben Unten