Lampe Sitzhocker Palettenmöbel

multiholle

ww-fichte
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
24
Ich habe ein paar alte Paletten zu etwas neuem zusammengeführt. :emoji_slight_smile: Lampe und Sitzhocker in einem! Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • IMG_2640.jpg
    IMG_2640.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_2641.jpg
    IMG_2641.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2639.jpg
    IMG_2639.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 122

summa4ever

Gäste
Gefällt mir ganz gut, mag das schlichte Design! Einen Verbesserungsvorshclag hätte ich aber noch: Schau mal, ob du nicht so eine Vintage-Birne findest (ob LED-Filament oder klassisch - letzteres macht bestimmt angenehmeres Licht). Glaub das würde die Sache richtig schön abrunden.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Sehr fesch.

Offene Astlöcher sind in diesem Fall ganz witzig.

Ist das ausschließlich mit Nägeln verbunden?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.036
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich habe ja auch schon viel aus Paletten gebaut.

Der beleuchtete Hocker ist sicher vor allem im Winter interessant.

Mir sieht der recht hoch aus, oder ist das die Perspektive?

Gruß

Ingo
 

multiholle

ww-fichte
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
24
Maße sind ca. 60x33x33. Die Höhe ist höher als ein normaler Stuhl, eignet sich aber noch zum Sitzen. Die Einwegpaletten hatten das Maß 100x60, davon ist das Maß des Hockers abgeleitet.

Verbunden habe ich das Holz mit Leim und Nägeln. Ich denke, dass kommt der Stabilität zu gute.

Ein Vintage-Leuchtmittel hatte ich leider nicht zur Verfügung. Ich habe auch schon überlegt, die Lampe direkt unter den Deckel zu schrauben, so dass sie von außen gar nicht sichtbar ist.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Ist eigentlich die Glühbirne einfach zu tauschen, wenn man offenbar mit beiden Händen von unten weit rein muss?
Oder ist die Lampe aushängbar befestigt?
 

multiholle

ww-fichte
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
24
An die Glühlampe kommt man leicht von unten ran. Das ist nicht so eng wie es vielleicht aussieht.
 
Oben Unten