Laminat weist Kante auf

steffen89

ww-pappel
Mitglied seit
26 August 2019
Beiträge
1
Ort
Duisburg
Hallo liebes Forum,

ich habe schon einige Beiträge durchstöbert und die Suche benutzt, bin aber leider noch nicht richtig fündig geworden.

Wir sind vorgestern in unsere neue Wohnung gezogen und haben den verlegten Laminat-Boden des Vormieters übernommen.

Heute ist mir im Wohnzimmer eine sehr ungünstige Kante im Laminat aufgefallen, da sie direkt unter dem Sitz/Stuhlbereich unter dem Esstisch verläuft.

Das Laminat steht nur ca. 1-2 mm hoch, dies reicht aber aus um mehrfach Macken an der Stelle zu verursachen.

Besteht noch Hoffnung solch eine Stelle auszubessern? Leider fehlen mir sämtliche Infos wie der Boden verlegt wurde oder um welches Material/Hersteller es sich handelt.

Ich freue mich auf Tips von Profis, vielleicht hilft ja etwas.

Beste Grüße!
Steffen
 

Anhänge

1n4148

ww-kastanie
Mitglied seit
1 Mai 2019
Beiträge
26
Ort
Stuttgart
Ich habe solche Fugen schon mit etwas verdünntem (Isopropanol) D3 Leim verschlossen und dann bisschen farblich passendes Wachs drüber. Wird sich aber bei ner Stuhlkante trotzdem abnutzen.
 

Helmut60

ww-esche
Mitglied seit
5 September 2006
Beiträge
549
Ort
NRW
Im Bereich von Tischen sind solche Kanten meist die Folge von Feuchtigkeit. Da ist was ausgelaufen, das Laminat war zu lange nass und ist aufgequollen. Da kann man außer einer diesen Bastelei......wenn's das Laminat noch mehr gibt, nix machen : Man nimmt das Laminat auf, und tauscht das Schadhafte Brett \ die Reihe, gegen eine die so liegt, wo der Schaden nicht weiter stört.

:emoji_slight_smile:. Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten