laminat verlegen

smily

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
4
hi, hab ein mittleres problem soll in einer halle 1500qm laminat (klick,auf span) verlegen.
also wenig zuschnitt usw. ich bin auf 140 stunden gekommen,schafft man diese menge in der zeit
 

Big E

ww-ahorn
Registriert
3. August 2007
Beiträge
102
Alter
41
Ort
Oldenburg
lässt du dich pro stunde oder pro qm bezahlen?

ich kenne es so das man bei laminat nen qm-preis ausmacht.
so hat der kunde einen festpreis und du hast nen guten stundenlohn, wenn du schnell bist. ebenfalls gibt es dann später keine probleme mit dem kunden, könnte ja sein das er meckert wenn du länger als deine 140 std brauchst!
 

TMAlex

ww-kastanie
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
29
Hallo,
denke das könnte knapp werden. Dann müsstest du fast 11m² in der Stunde schaffen, alleine nicht möglich, also mindestens zu zweit. Denk auch mal an die Schlepperei!
Desweiteren wirst du einen Boden dieser Größe auch nicht in einem Stück verlegen, da muß ne ganze Reihe Dehnungsfugen rein. Dauert auch nen Moment.
Was ist denn mit Sockelleisten? Müssen sicherlich auch noch in der Zeit montiert werden. Dürften auch nicht grad wenig sein bei der Menge Laminat.
Also ich würde das mit den 140 Stunden nochmal überdenken......
 

smily

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
4
soll eine austellung werden(3 wochen dann abreißen)) also nur an den seiten schneiden. will die fläche mit 4-5 leuten legen. die stunden sollen nur meine überprüfung sein
 

Simb05

ww-buche
Registriert
23. April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo smily.
Du willst 5 Leute 140 Stunden überwachen. Also 140x5=700 Stunden. das sind dann 2,5 qm/Mann/Stund, wenn mann langsam macht kommt man hin.
Moin,moin simb05
 

smily

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
4
nein falsch verstanden 140 (mann stunden) d.h. bei 5 leuten jeder 28 stunden
 

smily

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
4
nein falsch verstenden 140 (mann stunden) d.h. bei 5 leuten jeder 28 stunden
bin mir nur nicht sicher will mich nicht vertun

gruß smily
 

wogaplan@aol.co

ww-pappel
Registriert
3. August 2007
Beiträge
1
Ort
Hemsbach
warum legen Sie nicht Bambusauslegware aus für 3 Wochen. rollenbreite 200 meter und dann laufmeter, geht schneller geht leichter wieder raus und sieht schön aus.
gruß wolfgang gauch
 

vormi

ww-ulme
Registriert
23. April 2006
Beiträge
176
Ort
Plettenberg
Hi

Das wäre ja dann genau das gleiche als würde einer 140 stunden abeiten.
Es müsste also jeder ca 11 m2 pro stunde schaffen. Du kannst dir das umgekerht also ausrechnen wieviel stunden du brauchst, wenn du ungefär weist wieviel m2 einer pro stunde schafft.

Gruß Vormi
 

Jens Jensen

ww-birnbaum
Registriert
21. September 2005
Beiträge
239
Ort
Bonn
Hallo,
es kommt im einzelnen sehr darauf an was für Leute Du dabei hast und natürlich auch auf das Material!
11 qm die Stunde ist machbar wenn alle Zahnräder ineinander greifen.
Aber denk an Dehnungsfugen die nehmen etwas Zeit in Anspruch. Und wie willst Du den Randabschluß machen ?
Geht es von Wand zu Wand???
 
Oben Unten