Laminat verlegen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Paul345, 1. Dezember 2017.

1. Paul345

Paul345 ww-pappel

Hallo

Ich will für ein Wohnzimmer ohne Fussbodenheizung Clic Laminat von der Firma Logoclic verlegen.
    Der Boden ist aus Beton
    Welche günstigen Alternativen gibt es für die Trischalldämmung?
    Pappe und Folie?
    Was muß unter das Laminat ?

Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen !

Mit freundlichen Grüßen

Paul 345

2. Time_to_wonder

Time_to_wonder ww-robinie

Der Boden ist sicher nicht aus Beton, es wird eher der Estrich sein. In Unkenntnis der Feuchtesituation würde ich zuerst ne PE-Folie legen, Stöße überlappend, um von unten keine Feuchte in den weiteren Aufbau zu bekommen. Als Trittschall hat sich bei mir Kork gut bewährt, der Boden wirkt „satt“ verlegt. Die „Firma“ Logoclic ist übrigens eine Bauhaus-Eigenmarke.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden