Laminat verlegen

Paul345

ww-pappel
Mitglied seit
8 Oktober 2007
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Hallo

Ich will für ein Wohnzimmer ohne Fussbodenheizung Clic Laminat von der Firma Logoclic verlegen.
Der Boden ist aus Beton
Welche günstigen Alternativen gibt es für die Trischalldämmung?
Pappe und Folie?
Was muß unter das Laminat ?

Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen !

Mit freundlichen Grüßen

Paul 345
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Mitglied seit
19 August 2014
Beiträge
3.299
Alter
46
Ort
Saarlouis/Bonn
Der Boden ist sicher nicht aus Beton, es wird eher der Estrich sein. In Unkenntnis der Feuchtesituation würde ich zuerst ne PE-Folie legen, Stöße überlappend, um von unten keine Feuchte in den weiteren Aufbau zu bekommen. Als Trittschall hat sich bei mir Kork gut bewährt, der Boden wirkt „satt“ verlegt. Die „Firma“ Logoclic ist übrigens eine Bauhaus-Eigenmarke.
 
Oben Unten