Laminat auf Dachboden

Zollinger

ww-pappel
Registriert
27. November 2009
Beiträge
1
Ort
Berlin
hallo leute,

hab da mal ne kleine frage.
soll nächste woche bei meinem opa laminat auf seinem dachboden verlegen.
verlegen tu ich nich das erste mal :emoji_wink:

eigentlich richtet man sich ja nach dem lichteinfall im raum oder verlegt quer zur
dielung.

nun hab ich auf beiden fensterseiten eine dachschräge, die vom boden an beginnt.
stellt das einklicken des letzten stückes an der dachschräge nun ein problem dar ?

wie würdet ihr nun verlegen, quer oder längs zur lichtquelle ?

lg chris
 

Anhänge

  • dachboden.jpg
    dachboden.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 28

birgi-star

ww-ulme
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
179
Ort
Bremen
Ich würde - gemäß deinem Bild - von rechts nach links verlegen. Vorteil hierbei ist meistens der geringere Verschnitt bzw., dass Du nicht so viele Bretter sägen musst.

Durch die Dehnungsfuge an der Wand sollte es eigentlich kein Problem sein, das Endbrett einzulegen.

Gruß,
Birger
 
Oben Unten