Lamello vs. Dewalt Flachdübelfäse

Krisu

ww-fichte
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
22
Hallo,

kurze Frage, was würdet Ihr kaufen, eine orginal Lamello Top10 gebraucht oder ein Dewalt Flachdübelfräse, wenn beide +/- das gleiche Kosten? Kann mich nicht so richtig entscheiden :-/

Gruß Krisu
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
...dann braucht man sie wohl nicht mehr kaufen, oder?:emoji_grin:
Diese netten kleinen Rechtschreibfehler sind manchmal aber auch zu lustig...
Also nichts gegen die Original Lamello, ich selbst hab die DeWalt, aber bei einem Neu-Teil hast du Garantie, bei einem Gebrauchtteil weisst du nie, wie wurde das Ding behandelt usw.
Wobei einige hier ja gute Erfahrungen mit gebrauchten Ur-Lamellos gemacht haben...
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.821
Ergonomie und Funktion finde ich bei der Dewalt wesentlich besser. Der Klemmwinkel an der Lamello ist ein Krampf.
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Ich würde mir die DeWalt kaufen - ich hab noch keine aber der Kauf steht demnächst an. Bisher spricht für mich alles für die DeWalt, vor allem aber der Anschlag, den man klappen und in der Höhe verstellen kann...
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Um die Verwirrung komplett zu machen werf ich mal noch die wegoma ab111c mit in den Thread.
Hab keinen direkten Vergleich zur Dewalt, aber es ist auch ein ordentlich verarbeitetes Gerät mit Winkel + Höhenverstellung des Anschlags. Allerdings eben auch im selben Preissegment wie die Dewalt.
Aber ich kann soweit nichts schlechtes erzählen. Lamello war mir zu teuer und mein Werkzeughändler hatte eben neben dem Lamello Programm auch noch die Wegoma da und konnte nen guten Kurs machen.

Gruß Falko
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich haber zwar schon seit einigen Jahren eine DeWalt DW 682, würde sie mir heute aber sofort wieder kaufen. Mit der Mafell und der original Lamello habe ich auch schon gearbeitet, aber konnte an denen nichts entdecken, was den doch recht hohen Mehrpreis rechtfertigen würde.
 

Krisu

ww-fichte
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
22
Also ich habe mich für die Dewalt entschieden, leider konnte ich nicht mehr bei mytoolshed bestellen, da die den Verkauf ausserhalb der UK eingestellt haben. Somit musste ich bei Axminster kaufen, was zwar etwas teurer war, aber immer noch wesentlich billiger als in Deutschland.

Gruß Krisu
 

Mitglied 30872

Gäste
Habe mir grade die Artikelbeschreibungen in der Bucht angesehen, habe aber nichts dazu gefunden: Was ist der Unterschied zwischen der DW682K und der DW682-QS? Auf der DeWalt-Seite gibt's keine QS.
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Meine heißt DW682-GB laut Typenschild....

Wofür QS steht kann ich dir leider nicht beantworten...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 41
Oben Unten