Lamello Top10 oder Dewalt DW682 ?

Holzneuling

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich bitte um Eure Meinung zu den beiden Flachdübelfräsen. Welche soll ich lieber kaufen?

Vielen Dank!
Holzneuling
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich habe die DeWalt DW682 und bin, was die Präzision angeht voll zufrieden.
Bemühe mal die Suchfunktion, da wirst du einiges über diese Maschine finden, viel positives. Die Hauptkritikpunkte waren eigentlich die gelbe Farbe des Gehäuses und das Winkelschleifer-ähnliche Geräusch. Beides Dinge mit denen ich gut leben kann, solange es der Präzision keinen Abbruch tut.
Die Lamello Top 10 kann ich auf der Lamello Homepage nicht(mehr?) finden nur noch die Top 20. Die ist aber preislich in einer ganz anderen Region liegt.
 

Holzneuling

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
4
Danke - gerne weitere Meinungen

Vielen Dank für die Nachricht.

Die verschiedenen Meinungen hier im Forum habe ich auch gelesen. Trotzdem bin ich mir unsicher.
Ist es so, daß die Dewalt eine Höhenverstellung hat und die Lamello nicht?

Wäre für weitere Meinungen sehr dankbar.
Viele Grüße
 

holzlaus

ww-nussbaum
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
81
Ort
berlin
ich mag dewalt nicht. kein gutes preisleitungs verhältnis...
also von lamello gibt auch eine lamellofräse mit höhenverstellbarer frässcheibe...kostet aber. wie der vorredner schon gepostet hat lamello top 20 (top, weil höhenverstellbar).

ob die frässcheibe bei dewalt höhenverstellbar ist...weiss ich nich genau.

mafell ist eine alternative, finde ich.

gruß holzlaus
 

MFK

Gäste
Warum zum Schmiedel geh´n wenn´s doch den Schmied gibt?
Mal ehrlich, wenn´s nicht ums Geld geht, dann kauf das Ding doch vom Erfinder.
Ganz im Ernst. versuch mal DeWalt Ersatzteile zu bestellen und welche von Lamello. Kein Vergleich sag ich Dir. Lamello ist schneller, billiger und besser und vor allem erhältst Du Ersatzteile auch noch für 15 Jahre alte Maschinen. Kauf die Lamello!!!
 
Oben Unten